• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Veranstaltungen / Save the Date: Die OXID Commons 2016 steht im Zeichen der digitalen Transformation
0

Save the Date: Die OXID Commons 2016 steht im Zeichen der digitalen Transformation

15. April 2016 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Werde Shopware-Experte auf Udemy
Du willst wissen, wie man ein Shopware Template baut? Dich interessiert die Technik und Struktur hinter Shopware 5? Du brauchst Tipps, für die Erstellung eines attraktiven Shops?

Dann schau Dir die kostenlosen Schulungen von qualifizierten Shopware Dozenten auf Udemy an und werde selbst zum Experten.

Bildanzeige von Shopware

(Pressemitteilung): Freiburg, 2. und 3. Juni 2016: E-Commerce-Hotspot des Jahres

Freiburg, 13. April 2016 – Hunderte E-Commerce-Begeisterte und -Experten treffen sich am 2. Juni 2016 in Freiburg zur diesjährigen OXID Commons, der E-Commerce Konferenz und Ausstellung. Unter dem Motto „Dealing with Digital Transformation“ steht neben B2B Commerce, Customer Experience und Omnichannel der „Future Commerce„ ganz oben auf der Tagesordnung der Netzwerkveranstaltung von OXID eSales. Ein Special ist dieses Jahr dem produzierenden Gewerbe und Industrie 4.0 gewidmet. Die digitale Transformation ist eines der Themen, das die zukünftige Generierung von Umsätzen maßgeblich beeinflusst. Während die Industrie in das Zeitalter 4.0 eintritt, beginnt auch für den Handel der Commerce 4.0. Die OXID Commons lädt daher zu intensivem Austausch unter Strategen, E-Commerce Managern, Entwicklern, Shopbetreibern und CTOs zu Erfahrungen, Neuerungen und Innovationen ein.

Siebte OXID Commons und Unconference

Der Event findet zum siebten Mal in 2-jährigem Rhythmus in der Messe Freiburg statt. In der kostenfrei zugänglichen Ausstellung präsentieren zahlreiche Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen rund um E-Commerce. Neben Vorträgen, Diskussionsrunden und Workshops profitieren während der OXID Unconference am Folgetag speziell Entwickler vom Austausch unter Gleichgesinnten und Tech Talks zu Softwarearchitektur, Coding und Contributions.

Handel im Umbruch

Dass der Handel nicht zur Ruhe kommt, belegen vor allem Innenstädte mit extremer Gewerbefluktuation – und Maßnahmen, die von Platzhirschen der Disruption ergriffen werden: „Amazon hat vor kurzem eine erste eigene Flugzeugflotte geleast, um die Logistikkette ebenso in eigener Hand zu haben und testet in Berlin gerade die Lieferung binnen 90 Minuten. Wir erleben nach dem rasanten Wachstum des E-Commerce nun eine generelle Neuausrichtung der Handelskonzepte“, sagt OXID Vorstand Roland Fesenmayr. Flexibilität und Skalierbarkeit sind also wesentliche Elemente, wenn es um langfristigen Erfolg geht.

OXCOM_StartseitenBanner_201

OXID Partner und Kunden sind eingeladen, das Programm der OXID Commons aktiv mitzugestalten. Die Bewerbungsfrist zum Einreichen von Vorträgen läuft noch bis zum 22. April. Außerdem wartet die begehrte Auszeichnung The Golden Cart Award auf Shopbetreiber und Implementierungspartner. Mit diesem „goldenen Einkaufswagen„ werden die führenden E-Commerce-Projekte des Jahres ausgezeichnet. „Wir wollen zu allen Themen des vernetzten Commerce eine passende Plattform zum Austausch bieten“, lädt der OXID eSales Vorstand zur Commons 2016 ein. Tickets gibt es unter http://www.oxid-commons.de/tickets.html

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Erste europäische E-Commerce-Konferenz mit Fokus auf kleine und mittelständische UnternehmenErste europäische E-Commerce-Konferenz mit Fokus auf kleine und mittelständische Unternehmen
  • Countdown läuft – BRANDS@COMMERCE am 29. Mai 2008Countdown läuft – BRANDS@COMMERCE am 29. Mai 2008
  • ECOMMERCE FUTURE 2018: Wie der Online-Handel von morgen aussehen wird
  • Workshop „Retourenmanagement – Das Umsatz- und Kostenpotenzial der Zukunft“Workshop „Retourenmanagement – Das Umsatz- und Kostenpotenzial der Zukunft“

Kategorie: Veranstaltungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Plantymarkets

Logo shopware

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Etablierter Onlinehandel für die Outdoor- und Jagdcommunity

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels