• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, März 2007
0

Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, März 2007

15. März 2007 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Nach dem uneinheitlichen Bild des Vormonats lassen sich im Maerz deutliche Preissteigerungen in mehreren Bereichen feststellen. Insgesamt verzeichnet der Suchmaschinen-Preisindex SPIXX diesen Monat in 8 Kategorien gestiegene Keywordpreise.

Besonders deutlich zeigten sich Veränderungen in den Kategorien Immobilien, Elektronik und Computing. Vor allem die Begriffe „Immobilien vermieten“ (+ 18%), „Drucker“ (+ 21%) und „Laserdrucker“ (+ 48%) erfuhren einen Anstieg der Klickpreise. Besonders auffällig ist die Preissteigerung bei einem Keyword aus dem Elektronik-Bereich: Der Preis beim Keyword „PDA“ stieg um satte 73%.

Der Grund für die vereinzelten aber deutlichen Preiserhöhungen dürften verstärkte Brandingkampagnen einiger großer Hersteller bei Yahoo! Search Marketing sein. Schon in den Vormonaten kristallisierten sich immer mehr kurze Preisspitzen für vereinzelte Keywords heraus, die Ihren Ursprung in Brandawarness-Maßnahmen hatten. Im Moment dürften sich z.B. die großen Immobilien-Portale um die vorderen Plätze bei den Suchmaschinen streiten.

Der im März 2004 eingeführte Preisindex SPIXX ist ein Marktindex,
herausgegeben von
explido WebMarketing. Der SPIXX gibt an, wie viel für die jeweils erste Werbeposition bei den relevanten Suchmaschinen bezahlt wird. Die
Auswertung
umschließt die Suchmaschine Google sowie die Werbenetzwerke Yahoo! Search Marketing und MIVA.

Der vollständige, monatlich aktualisierte Preisindex findet sich unter www.explido-webmarketing.de

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • E-Commerce-Index: Absatz-Kater nach dem Prime-Day-Rausch
  • Bloofusion-Webinar-Termine im zweiten Quartal 2014: Kostenloses SEO- und SEM-Briefing für UnternehmenBloofusion-Webinar-Termine im zweiten Quartal 2014: Kostenloses SEO- und SEM-Briefing für Unternehmen
  • plentymarkets stellt mobiles Kassensystem plentymarkets POS vor
  • Neuartige Kassenlösung soll Verkaufsfilialen des VersandhandelsNeuartige Kassenlösung soll Verkaufsfilialen des Versandhandels

Kategorie: Pressemitteilungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels