plentymarkets startet Service-Offensive

Von: | 10. September 2015
GD Star Rating
loading...

(Pressemeldung): Kassel, 10.09.2015 – Eine Vielzahl von Service-Optionen steigert die Servicequalität der plentymarkets GmbH und soll damit die Kundenzufriedenheit verbessern. Die technischen Vorbereitungen für die Service-Offensive sind abgeschlossen. Die Ideen dafür stammen hauptsächlich von den plentymarkets Kunden selbst – nun geht es an die Umsetzung.

Auf der 1. plentymarkets Zukunftskonferenz im Frühjahr haben die plentymarkets Kunden zahlreiche Verbesserungsvorschläge für den Kundenservice von plentymarkets eingebracht. Daraus hat das Unternehmen zwei Servicekonzepte entwickelt, über die die Kunden in der plentymarkets Wahlbox anschließend abgestimmt haben.

Eine Herausforderung war dabei, das große Interessensspektrum der Kunden im Service adäquat abzubilden. Die Wünsche reichten von „Alles muss kostenlos sein“ bis zu „Guter Service ist mir auch etwas wert“. Die plentymarkets GmbH stellt deshalb eine Vielzahl von Service-Optionen zur Verfügung, damit zukünftig alle Kunden den Service erhalten, den sie sich wünschen.

Kostenlose Service-Hotline als erste Anlaufstelle. Die Mitarbeiter helfen bei allgemeinen Fragen rund um plentymarkets. Hier erfahren die Kunden auch, wie sie Module buchen oder Anfragen an das Support-Team stellen können.

Kostenloser Support im Forum. Im Forum können Kunden spezifische Anfragen einstellen, die plentymarkets Mitarbeiter kostenfrei beantworten. Die Einträge sind für alle Forenbesucher sichtbar, sodass jeder Kunde auch von den Anfragen anderer Kunden profitiert.

Termine vereinbaren und Rückruf erhalten. Um künftig allen Kunden ein Key-Account-Management anbieten zu können, hat plentymarkets den kostenpflichtigen Service neugestaltet. Kunden können nun das Profil jedes Support-Mitarbeiters mit dessen Themenschwerpunkten einsehen. Über das Service-Center oder die Service-Hotline vereinbaren sie anschließend einen Rückruf-Termin mit dem gewünschten Mitarbeiter.

Qualitätssicherung durch erweiterte Zertifizierung. Ein erweitertes Zertifizierungsprogramm wird in Zukunft dafür sorgen, dass plentymarkets Kunden nicht nur vom Unternehmen selbst, sondern auch von externen Partnern hochwertige Beratungsleistungen erhalten. Die besonderen Kompetenzen der plentymarkets Partner sind dann ebenfalls direkt im Mitarbeiter-Profil einsehbar.

Über diese Service-Optionen hinaus erklärt die plentymarkets GmbH Kundenzufriedenheit zur Chefsache: Bei Beanstandungen können sich Kunden direkt an die Geschäftsleitung wenden, und zwar unter geschaeftsleitung@plentymarkets.com.

Alle Vorteile des Service-Konzepts auf einen Blick:

  • Kostenloser Kundenservice per Hotline
  • Kostenloser Support via Forum
  • Terminierung und Rückruf-Service
  • Zertifizierung und Key-Account-Management
  • Qualitätssicherung interner und externer Beratung

Über die plentymarkets GmbH

plentymarkets ist ein E-Commerce ERP-System, das Warenwirtschaft mit Shopsystem und Multi-Channel-Vertrieb verbindet. Die umfangreichen Funktionen und Schnittstellen der online-basierten Software entlang der gesamten E-Commerce-Wertschöpfungskette ermöglichen den gesamten, voll automatisierten Workflow im Online-Handel. plentymarkets verfügt neben dem eigenen Webshop über Anbindungen zu allen relevanten Marktplätzen, Payment-, Logistik-, Webshop-, Recht- und Affiliate-Marketing-Anbietern und ermöglicht es Händlern so auf einfache Weise, eine Vielzahl an Verlaufskanälen gleichzeitig zu erschließen. Dank konsequenter Prozessautomatisierung versetzt plentymarkets Händler in die komfortable Lage, Zeit und Kosten in erheblichem Umfang einzusparen und die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.

Autorenfoto widmet sich 1998 beruflich dem E-Commerce. Seit 2004 arbeitet sie freiberuflich als Beraterin für Webkonzepte und Onlinemarketing sowie Autorin für Artikel und Ratgeber (auch Ghostwriting) und Pressetexte. Besonders gern betreut sie Websites ganzheitlich von der Planung über die Realisierung bis zur fortlaufenden Content-Pflege und gibt Ihre Erfahrung in regelmäßigen Workshops zu Marketingthemen weiter.
Newsletter abonnieren
Ähnliche Artikel zum Thema

Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren und frei Haus wöchentlich alle neuen Artikel, Tipps und Links für Ihr Onlinegeschäft erhalten. Gleichzeitig erhalten Sie Zugang zu unserem Download-Bereich mit wertvollen Ratgebern, Praxisleitfäden und Fachartikeln!

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.


Sorry, the comment form is closed at this time.