Reminder: ECC-Forum zum Thema Cross-Channel am 23.09.2014 in Köln

Von: | 27. August 2014
GD Star Rating
loading...

Der B2C-Handel erfährt täglich, dass sich die Kunden nicht die Bohne um „Kanäle“ scheren, sondern beim Recherchieren, Kaufen, Retournieren „cross-channel“ munter genau die Kontaktstellen nutzen, auf die sie gerade Lust haben oder die für sie naheliegend sind. Konsequenterweise hat der Handel längst auf das Channel-hopping der Kunden reagiert und so gibt es mittlerweile eine Fülle von Cross-Channel-Lösungen und Modellen im B2C-E-Commerce.

Banner ECC-ForumAnders sieht die Lage im B2B-Bereich aus, hier tut man sich noch immer schwer mit dem Cross-Channel-Gedanken. Dabei besteht auch hier – ähnlich wie beim B2C – ein großes Gewinnpotetial durch die Verknüpfung verschiedener Vertriebskanäle. Schließlich ist die Erkenntnis, dass im E-Commerce insbesondere an den Prozessen verdient wird, nicht neu. Doch gerade die Prozesse für den Cross-Channel-Vertrieb stellen für den B2B-Handel eine besondere Herausforderung dar.

Diesem Thema wird sich das kommende ECC-Forum „Cross-Channel im B2B-E-Commerce“ des ECC Köln am Dienstag, dem 23. September in Köln widmen. Dabei erwarten die Teilnehmer:

  • Aktuelle Studienergebnisse des ECC Köln zum Verhalten von Geschäftskunden im Beschaffungsprozess
  • Spannende Expertenvorträge und Erfolgsbeispiele von Unternehmen aus verschiedenen B2B-Handelsbereichen
  • Eine spannende Diskussionsrunde „The future of B2B-E-Commerce“ mit Blick in die Zukunft des B2B-Handels
  • Zudem gibt es genügend Raum zum Erfahrungsaustausch mit Branchenkollegen beim leckeren Mittagessen, den Pausen oder dem abschließenden „Networking bei Fingerfood & Kölsch“

Die ganztägige Veranstaltung kostet 99,00 Euro (inkl. gesetzl. MwSt.) für Händler bzw. 349,00 Euro (inkl. gesetzl. MwSt.) für Dienstleister.
Hier geht es zum Programm und zur Online-Anmeldung.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

Autorenfoto widmet sich 1998 beruflich dem E-Commerce. Seit 2004 arbeitet sie freiberuflich als Beraterin für Webkonzepte und Onlinemarketing sowie Autorin für Artikel und Ratgeber (auch Ghostwriting) und Pressetexte. Besonders gern betreut sie Websites ganzheitlich von der Planung über die Realisierung bis zur fortlaufenden Content-Pflege und gibt Ihre Erfahrung in regelmäßigen Workshops zu Marketingthemen weiter.
Newsletter abonnieren
Ähnliche Artikel zum Thema

Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren und frei Haus wöchentlich alle neuen Artikel, Tipps und Links für Ihr Onlinegeschäft erhalten. Gleichzeitig erhalten Sie Zugang zu unserem Download-Bereich mit wertvollen Ratgebern, Praxisleitfäden und Fachartikeln!

Thematisch passende Anbieter und Dienstleister

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.


Sorry, the comment form is closed at this time.