• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / MSN-Suche und Keyword-Advertising
0

MSN-Suche und Keyword-Advertising

27. September 2005 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Nach Singapur startet Microsoft nun auch in Frankreich ein eigenes Keyword-Advertising-Programm für die MSN-Suche. Für den US-Markt soll das eigene Programm ‚adCenter‚ dann im Oktober folgen. Microsoft trennt sich damit von Overture und hofft, Yahoo überholen zu können. "Wir sind begeistert von dem positiven Feedback, dass wir bereits von Werbetreibenden bekommen haben." sagte Yusuf Mehdi, Senior Vizepräsident der MSN® Information Services & Merchant Platform gestern in New York. "Der Start des adCenters in Frankreich und Singapore ist ein erster großer Schritt zur Realisierung unserer globalen Vision, Werbende und Kunden auf viel aussagekräftigere Art zusammenzubringen"

Zwei weitere aktuelle Meldungen rund um die MSN-Suche beleuchten das Potential dieser Entwicklung:

Zunächst die negative Seite: In einer Studie konnten Anwender der seit Februar eingesetzten eigenen Suchroutine bei der MSN-Suche nicht viel abgewinnen. So stieg die Anzahl derjenigen Nutzer, die Angaben, die MSN-Search-Ergebnisse seien ‚irrelevant‘ im 2. Quartal sprunghaft von 17% auf 27% an. Für geographisch angepasste Suchanfragen waren es sogar 37%. Kein Wunder dass Microsoft angeblich darauf hinarbeitete, dass die Studienergebnisse nicht veröffentlicht werden. Denn werden diese Ergebnisse bekannt – und bessert sich die Trefferrelevanz nicht rasch – so wird die Bedeutung von MSN-Search weiter zurückgehen.

Für Werbeschaltende positiv dürfte sich dagegen auswirken, dass Microsoft dank seiner Dienste über umfangreichen, detaillierten Datenbestände zu den Nutzern verfügt. Diese sollen für die Werbe-Platzierung genutzt werden, wie de.internet.com berichtet. Danach sollen Anzeigen zielgruppenspezifisch platzieren können – und zwar nicht nur nach Standort, sondern auch nach Alter oder Geschlecht. Zudem soll es daypart-Schaltungen und Schaltungen für einzelne Wochentage geben.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
0 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 5 (0 Bewertung/en, Schnitt: 0,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • Annahmeverweigerung gleich Widerruf?Annahmeverweigerung gleich Widerruf?
  • Online-Werbung: Empfehlungen und Coupons sind besonders effektiv
  • Afterbuy bringt eBay SEO ToolBox auf den Markt
  • Licht ins Dschungel der Marketing-BegriffeLicht ins Dschungel der Marketing-Begriffe

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels