• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Veranstaltungen / Marketing-„(Un)-Konferenz“ CAMPIXX-Week
Session auf der CAMPIXX-Week 2015
0

Marketing-„(Un)-Konferenz“ CAMPIXX-Week

18. Februar 2016 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Als eine „explosive Mischung aus Barcamp, Konferenz, Networking-Event und Fun-Event“ sieht sich die CAMPAXX-Week und verleiht sich deshalb den plakativen Titel einer „(Un)-Konferenz.

Sessionbild der CAMPIXX-Week 2015Tatsächlich dürfte die Veranstaltung, die vom 7. bis zum 13. März am schönen Berliner Müggelsee stattfindet etwas Besonderes sein: Denn gleich an sieben Tagen geht es jeweils in einer Fülle von Sessions und Workshops um konkrete Marketingthemen. Dabei konzentriert sich jeder Tag auf eine Marketing-Baustelle:

  • 7. März 2016 Entrepreneurs Day von Gründern für Gründer
  • 8. März 2016 Webshop Day alles zum Thema Ecommmerce
  • 9. März 2016 Content Creation Day: Kampagnen planen und Visualisieren
  • 10. März 2016 Content-In-Motion Day mit Video und Youtube
  • 11. März 2016 Content Marketing Day: mit guten Inhalten Reichweite erzeugen
  • 12./13. März 2016 SEO CAMPIXX mit SEO, SEO, SEO
    (hier sind laut Anbieter allerdings schon keine Tickets mehr erhältlich)

Neben dem leider schon ausverkauften SEO-Day ist für Händler sicherlich der Webshop-Day am 8. März besonders interessant. Hier stehen bereits 15 Workshops fest (drei weitere Slots sind noch offen). Diese decken eine große Themenbreite rund um den Onlinehandel ab, beispielsweise:

  • Shop individualisieren – Wiedererkennungswert/eigene Marke
  • E-Mail-Marketing für Shops
  • Produktdatenfeeds optimieren
  • Mass customization & Produktdarstellung
  • Content
  • Shop-Optimierung
  • Guided Selling
  • Realtime Bidding und flexibles Pricing
  • Probleme kleiner und mittlerer Shops
  • Personalisierung und Customer Journey
  • Rechtliche Aspekte im Versandhandel, oder bezüglich spezieller Marketingmethoden wie Re-Targeting

Wer die gesamte Woche bucht, profitiert über die Workshops und Vorträge hinaus von abendlichen „Pooled Force Rounds“. Das sind von erfahrenen Moderatoren moderierte Treffen, auf denen jeweils 10 Teilnehmer des Tages zusammenkommen, um die Themen intensiv besprechen zu können, die sie besonders interessieren. Glaubt man dem Video der Veranstalter dauern diese „Pooled Force Rounds“ mindestens 90 min, können aber auch fast durch die ganze Nacht gehen – je nachdem wie die Gespräche laufen.

Zu allen weiteren Infos und insbesondere zur Anmeldung geht es ☞ hier entlang.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

PS: Irritierenderweise werden die „Pooled Force Rounds“ – glaubt man dem Veranstalter-Video – seltsamerweise nur von Männern besucht, die dafür aber sehr beweglich in der Hüfte sind. Das kann jedoch keinesfalls für die gesamte CAMPIXX-Week gelten, denn Fotos der letzten Veranstaltung zeigen, dass auch Frauen in den Sessions sitzen. Und auch unter den Vortragenden gibt es erfreulicherweise eine ganze Reihe Frauen! 😉

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Freikarten für 4sellers-Event am 19.Juli in Leipzig zu gewinnenFreikarten für 4sellers-Event am 19.Juli in Leipzig zu gewinnen
  • Online-Händler-Kongress 2016: Das „Rockstar“-Event für den E-CommerceOnline-Händler-Kongress 2016: Das „Rockstar“-Event für den E-Commerce
  • Banner Omni Channel Day 2018plentymarkets Omni-Channel-Day 2018
  • Shopping–Queens und Commerce-Kings auf dem Capital HandelsgipfelShopping–Queens und Commerce-Kings auf dem Capital Handelsgipfel

Kategorie: Veranstaltungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels