• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marktplatz / Verkaufsbörse: Onlineshop für Heimtierbedarf
2

Verkaufsbörse: Onlineshop für Heimtierbedarf

2. Juni 2015 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

(Anbietertext): Der Zoobedarfsshop ist ein Magento Community Shop, Version 1.8.1 mit ca. 14.000 aktiven Artikeln etablierter Markenprodukte. Er besitzt eine Conversionrate von mehr als 7%, die Besucherzahl selbst ist stark von den eingesetzten AdWords-Geboten abhängig.

Dieser Shop läuft auf einem speziell für Magento ausgelegten Linux-Cluster, der in Echtzeit auf die benötigten Ressourcen des Shops angepasst wird. Außerdem wurde ein mehrstufiger Fullpage-Cache installiert, der für eine hohe Performance auch bei großer Last sorgt.

Das ansprechende Template wurde speziell für diesen Shop angefertigt und ist full responsive (auf Bootstrap-Basis).

Besonderes Feature des Templates: Konfigurierbare Produkte werden sowohl auf der Produktdetailseite wie auch auf der Kategorielistenansicht übersichtlich als Listenansicht mit jeweils zugehörigem „In den Warenkorb“-Button angezeigt. Über Magento kann eine Shopping-App erzeugt werden.

Eingebettet wurde für das Customer Relationship Management das INXMail-Modul, wodurch Newsletter mit wenig Aufwand entstehen.

Der Shop ist mit einer SaaS-Pixi-Warenwirtschaft verbunden, wobei die Warenwirtschaft führend ist. Über eine automatisierte Schnittstelle wird der Abgleich zwischen Warenwirtschaft und Shop durchgeführt.

Bestelleingang, Zahlungsabgleich und die Logistik sind hochautomatisiert. Nach dem Abarbeiten der Picklisten (nach Buchung des Zahlungseingangs) wird die Bestellung zum Versand freigegeben und automatisch ein Versandlabel erzeugt. Es kann konfiguriert werden, ob Gesamt- oder Teillieferungen erstellt werden sollen.

Für die Einlagerung der Artikel steht ein mobiles Datenerfassungsgerät (Pixi Mobix) zur Verfügung, welches direkt mit Pixi verbunden ist.

Nicht vorrätige Artikel können über Dropshipping-Partner angebunden werden (Pixi-Modul vorhanden!).

Pixi bietet außerdem über eine offene API die Möglichkeit, Produktlisten, Preislisten usw. in die Datenbank einzuspielen. Hier wurden bereits einige Importscripte entwickelt. Auch das automatisierte DirectFulfillment (Modul aktiv!) steht bereits als Script zur Verfügung.

Am Shop angeschlossen ist außerdem ein Amazon-Shop, der ebenfalls von Magento und Pixi verwaltet wird. Auch hier werden alle Prozesse automatisiert durchgeführt.Ebenfalls vorhanden ist ein POS-Kassensystem, welches direkt mit Pixi verbunden ist. Dadurch werden Lagerbewegungen am POS direkt in Echtzeit gebucht und führen nicht zu Problemen in der Verfügbarkeitsanzeige.

Durch einen sehr hohen Automatisierungsgrad kann der Shop mit wenigen Mitarbeitern effizient betrieben werden.

Der Shop ist momentan Teil eines größeren Unternehmens mit verschiedenen Geschäftsbereichen.
Da wir unsere Aktivitäten auf das reine B2B Geschäft  fokussieren möchten, steht der B2C-Shop zum Verkauf.

  • B2C-Planung 2013/4
  • Shop-Start 2015
  • eingetragene Shop-Marke
  • Umsätze monatlich 2-stellige Steigerungsraten; z.Zt. 40.000,- netto/Monat.

Eine sehr gute Möglichkeit für Unternehmen, die nun mit dem Onlinehandel zu starten möchten.
Es ist alles vorhanden: Lagerequipment, Versandtechnik und ein gut funktionierendes Shopsystem/ Warenwirtschaft.
Wir wissen, was wir tun; seit mehr als 15 Jahren sind wir überaus erfolgreich im Onlinehandel tätig.
Mit Übernahme unserer autark arbeitenden Abteilung können Sie sicher sein, dass alles sehr professionell funktioniert, keine Kinderkrankheiten, keine Unsicherheiten.

Kaufpreis: ca. 180.000,- Euro netto. Sie zahlen lediglich unsere Selbstkosten für den Warenbestand, Lagerequipment, Shopsystem etc.

Anmerkungen der Redaktion: Die Kontaktaufnahme kann formlos erfolgen, muss jedoch die kompletten Kontaktdaten und idealerweise eine kurze Unternehmensdarstellung (2-3 Sätze) enthalten. Auf diese Weise kann sich der Verkäufer von Ihrer Seriosität überzeugen.

Sollte eine anonyme Kontaktaufnahme aus gewichtigem Grunde für Sie wichtig sein, nutzen Sie unsere zusätzlichen Serviceleistungen.

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um einen Anbietertext handelt. Wir konnten die Angaben weder überprüfen, noch ist die Veröffentlichung des Angebots auf shopanbieter.de als Empfehlung unsererseits zu verstehen.

 

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Verkaufsbörse: Top-Onlinehändler für Reisegepäck, Taschen und Rucksäcke
  • Verkaufsbörse: Gut eingeführtes Onlineshop-Projekt aus dem Bereich Lifestyleartikel / E-Zigaretten
  • Verkaufsbörse: Onlineshop im Bereich Haus/Bad
  • Kaufgesuch: Handelsunternehmen aus dem Themenbereich Jagd, Angeln und Forst

Kategorie: Marktplatz Stichworte: Verkaufsbörse

Reader Interactions

Kommentare

  1. nilles robert meint

    16. Juni 2015 um 17:09

    Guten Tag
    da ich mich beruflich veraendern resp ergaenzen moechte waere ich ev an einer Uebernahme interessiert . das noetige kapital ist vorhanden . Ich bitte um eine Kontaktaufnahme
    lieben gruss
    r.nilles

    • Nicola Straub meint

      30. Juni 2015 um 09:20

      Lieber Herr Nilles,
      bitte nutzen Sie für Kontaktaufnahmen stets die im Angebot angegebene Mailadresse. Ihre Mail wird automatisch weitergeleitet – wir nehmen keine persönlichen Vermittlungen vor.
      Vielen Dank für Ihr Verständnis!
      Herzliche Grüße
      Nicola Straub

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels