• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Veranstaltungen / etailment Summit 2.014: Programm wird aufgrund hoher Resonanz ausgeweitet
0

etailment Summit 2.014: Programm wird aufgrund hoher Resonanz ausgeweitet

20. Juni 2014 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

Logo shopanbieter.deIm konkreten Kundenauftrag sucht unser M&A-Partner laufend, Onlineshops, Multichannel-Unternehmen (mit Amazon, Ebay etc.) und Amazon Pure Player.

Jetzt informieren: Shop / Amazon Business zum Kauf gesucht

(Pressemitteilung): Unter dem Motto “Vom Retail zum Me-Tail“ schaffen der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh), die dfv Mediengruppe und deren Tochterunternehmen, der Kongressveranstalter The Conference Group (TCG) mit dem etailment Summit 2.014 und der dazugehörigen Messe etailment Expo 2.014 zum zweiten Mal eine Strategiekonferenz mit Messe, um den Interaktiven Handel genauer zu beleuchten.

Aufgrund der positiven Resonanz und den hohen Teilnehmerzahlen im vergangenen Jahr wird das Programm auf zwei volle Tage ausgeweitet. So stellen in Berlin namhafte Experten auf drei Bühnen ihre Sicht auf aktuelle und zukünftige Entwicklungen im E-Commerce dar, unter anderem vor Ort sind Benjamin Otto (CEO Collins), Johannes Ehling (Geschäftsführer Verkauf und Vertrieb Ernsting´s Family), Dr. Christoph Heinemann (Geschäftsführer Manufactum), Michael Mette (stellvertretender Geschäftsführer IKEA Deutschland) sowie Dr. Daniel Terberger (Vorstandvorsitzender KATAG). Ein besonderes Highlight ist die Erstveröffentlichung der Studie „Me-Commerce: Die Nutzerperspektive – Wo liegen die Chancen und Schmerzgrenzen der Personalisierung?“ von Susanne Fittkau, Geschäftsführerin Fittkau & Maaß Consulting.

Parallel zum Kongress präsentieren rund 80 Aussteller auf der Fachmesse etailment Expo ihre Angebote: Unternehmen wie DPD, die Deutsche Post, DHL, Hermes, Yapital, Paypal, Oracle Retail, schufa, Rakuten, Trusted Shops und viele weitere nehmen teil.

Ergänzt wird die Fachausstellung durch das etailment Forum, welche sich in diesem Jahr auf zwei Messebühnen präsentiert: Erfahrene Online-Händler können sich im Forum Practice & Solutions über Neuheiten, Weiterentwicklungen und aktuelle Marktdaten informieren. Newcomer und stationäre Händler, die einen Einstieg in das Online-Geschäft anstreben, erhalten im Forum Startup & Innovation vertiefte Informationen.

Auch in diesem Jahr kooperieren die Veranstalter mit weiteren Verbänden und Institutionen. So unterstützen der Bundesverband Deutsche Startups e.V., der Bundesverband Deutscher Versandapotheken (BVDVA), der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., der Verband des Schweizerischen Versandhandels (VSV), emota – European Multichannel and Online Trade Association, der HANDELSVERBAND – Verband österreichischer Mittel- und Großbetriebe des Handels und die IHK Berlin das Branchenevent.

Das aktuelle Programm, Anmeldung und weitere Infos unter: www.etailment-summit.de

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Shopware Community Day 2021: Shopware setzt klares Statement für Offenheit
  • E-Commerce-Erfolg multiplizieren: der 14. plentymarkets Online-Händler-Kongress
  • Shopware Community Day 2021 mit Steve Wozniak und Gary Vaynerchuk
  • Multichannel – Die ganze Welt des Onlinehandels

Kategorie: Veranstaltungen Stichworte: Veranstaltungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: E-Commerce Business für Tierbedarf

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels