(Anbietertext): Nachfolger aus Altersgründen für Onlineshop für Outdoorbekleidung und Outdoorausrüstung gesucht, ca. 100.000 Newsletterstammkunden (B2C), fest etabliert im Outdoormarkt seit 2006, Versand Europaweit
Sortiment: Die 80 führenden Outdoorausrüster und weltweit
Umsätze:
- 2013 Bruttoumsatz 4.404.000,– > NettoUmsatz nach Retouren: 2.745.731,– (32.665 Verkäufe: Durchschnittl. Warenkorbwert EUR 134,82)
- 2012 Bruttoumsatz 4.747.000,– > NettoUmsatz nach Retouren: 3.151,884,– (33.874 Verkäufe: Durchschnittl. Warenkorbwert EUR 140,13)
- 2011 Bruttoumsatz 2.635.000,– > NettoUmsatz nach Retouren: 1.777,000,– (17.423 Verkäufe: Durchschnittl. Warenkorbwert EUR 151,23)
Retourenquote: 25 %:
Warenlager: EUR 400.000 (Einkaufspreis)
Die Sichtbarkeit in Google steigt stetig an. Die Suchmaschinenoptimierung sowie das Suchmaschinenmarketing wird von beauftragten Firmen betreut. Die Administration der bekannten Shop-Software wird ebenfalls von einer Fremdfirma betreut.
Alles Weitere gerne auf Anfrage unter Angabe Ihrer kompletten Kontaktdaten und ggf. Kapitalnachweis.
Kontaktaufnahme und Anfragen an outdoor@shopanbieter.de direkt und automatisiert an den Verkäufer weitergeleitet. Nur ernsthafte Anfrage inkl. vollständiger Kontaktdaten.
Anmerkungen der Redaktion:
Die Kontaktaufnahme kann formlos erfolgen, muss jedoch die kompletten Kontaktdaten und idealerweise eine kurze Unternehmensdarstellung (2-3 Sätze) enthalten. Auf diese Weise kann sich der Verkäufer von Ihrer Seriosität überzeugen. Sollte eine anonyme Kontaktaufnahme aus gewichtigem Grunde für Sie wichtig sein, nutzen Sie unsere zusätzlichen Serviceleistungen.
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um einen Anbietertext handelt. Wir konnten die Angaben weder überprüfen, noch ist die Veröffentlichung des Angebots auf shopanbieter.de als Empfehlung unsererseits zu verstehen.
John Weinstein meint
Mich überrascht, dass die Retourenquote bei 25 % liegen soll.
Ich habe vor einigen Wochen einen Beitrag über Zalando gesehen, da hatten die eine Retourenquote von 75 % und mehr.
Des Weiteren glaube ich, wenn man jetzt noch die 175.000 Ebay Shops mitrechnen würde, wäre dann die Quote niedriger.
Aber ohne richtige Zahlen, lässt sich das sehr schwer sagen. Würde mich trotzdem interessieren….
John
Peter Höschl meint
Da ein Mischsortiment „Outdoorbekleidung und Outdoorausrüstung“ geführt wird, kann dies m.E. schon hinkommen.
John Weinstein meint
ich glaube trotzdem, dass die Quote viel Höher ist.
Aber das ist nur meine Meinung…
P.S. danke für die Löschung des anderen Beitrags, da ich diesen dort falsch geschrieben habe. 🙂
Peter Höschl meint
Anderer Kommentar?
Stefan meint
…die Retourenquote ist durchaus plausibel und stimme Herrn Höschl zu. „Outdoor“ ist nicht nur Bekleidung und alles mit Zalando zu vergleichen kann nicht des Rätsels Lösung sein. Geschäftsmodell und Kundenkreis liegen doch weit auseinander.
Was mir beim Anbietertext fehlt sind Zahlen zum Gewinn, EBIT usw. nur Umsatz sagt nicht viel aus. Gibt es noch ein Ladengeschäft? Wird der Umsatz nur über den eigenen Shop generiert?
Peter Höschl meint
Als Anbieter würde ich persönlich mich hüten zuviel Informationen in die Offerte zu packen, schließlich liest der Wettbewerb immer mit. Die Offerte ist nicht als Verkaufsprospekt zu verstehen, er soll lediglich eine valide erste Einschätzung ermöglichen. Weitere Details gibt es dann ja üblicherweise nach Interessensbekundung und wenn der Anbieter sich ebenfalls einen ersten Eindruck der Gesprächspartners verschaffen konnte.
Max meint
Alles pseudo schlaue hier…
P.S.: Valide Einschätzung ist anders!
thomas meint
auch dieses Unternehmen gibt es gar nicht…
Peter Höschl meint
Da wir ausschließlich authorisierte Offerten veröffentlichen, kann ich sie beruhigen – doch, das Unternehmen gibt es schon. Aber wie kommt es zu der Annahme?