(Pressemitteilung): XoniC-Solutions, Anbieter einer professionellen Ecommerce Shoplösung mit Sitz in Chemnitz, und Feediy, Professioneller Partner für automatisierte Feed Erstellung, Analyse und Optimierung mit Sitz in Berlin, werden künftig kooperieren. Online-Händler stehen immer vor der Endscheidung entweder der eigene Shop, Marktplätze, Affiliates oder gar andere Vertriebskanäle nutzen? Oder gleich alles auf einmal? Für ein professionelles Produktmarketing bedarf es jedoch einer ständigen Kontrolle aller Vertriebskanäle.
Die Feedify GmbH hat eine spezielle SaaS-Lösung entwickelt und unterstützt Online-Händler bei der Erschließung, Zentralisierung, Analyse und Optimierung der einzelnen Vertriebskanäle. „Die Portale sind ein ausschlaggebender Weg um den Umsatz zu steigern.“ sagt Thomas Stuckert, CSO der Feedify GmbH, „Auch ist die Datenqualität der Feeds maßgeblich entscheidend für den Erfolg der jeweiligen Produkte.“ so Stuckert weiter. „Wir sind mit der Vision gestartet, hier einen einheitlichen Qualitätsstandard zu setzen. Mit Feedify kann der Händler seine Produkte schnell und einfach in jeden Vertriebskanal seiner Wahl listen, verwalten und optimieren.“ Preisvergleichsseiten wie Idealo, billiger.de usw. erreichen täglich mehrere Millionen User, generieren so entsprechenden Traffic zu den einzelnen Online-Shops und steigern somit deutlich den Umsatz.
Gerade Nischenportale bieten ungeahnte Möglichkeiten für den Absatz eines spezifischen Produktes und sind eine zusätzliche, günstige Alternative zu den etablierten Portalen. Dabei einen gezielten Überblick zu bewahren fällt jedoch entsprechend schwer. Eine passende Middleware hilft diesen zu bewahren, bietet entsprechende Analysen und zeigt viele Optimierungspotentiale. „Die Herausforderung im gegenwärtigen E-Commerce besteht darin, die verfügbaren Vertriebskanäle vorteilhaft zu nutzen. Unüberblickbare und ausufernde Marketingkosten, stellen viele Online-Händler vor große Probleme. Es herrscht eine unüberschaubare Preispolitik, die eine zentrale Rentabilitätskontrolle mehr denn je notwendig macht. Deswegen können wir Händlern durch zeitsparende Optimierungsmaßnahmen dabei helfen Portale, Kategorien und Produkte gezielt zu deaktivieren. Es sollte nicht blind das komplette Produktportfolio in den Portalen gelistet werden, da zum Beispiel Nischenportale nur für bestimmte Produktpaletten rentabel sind.“ sagt Thomas Stuckert.
Durch die Kooperation zwischen XoniC-Solutions und Feedify wurde das System optimal auf die Bedürfnisse und Gegebenheiten der Kunden abgestimmt. Nach einem einmaligen Datenmatching werden die Datenfeeds vollautomatisch an die jeweiligen Portale übermittelt. Eine Optimierung für einzelne Produkte und Kanäle ist dann jederzeit möglich. Zusätzlich profitieren die Kunden der XoniC-Solutions Shopsoftware von exklusiven Konditionen und können so das System von Feedify den ersten Monat kostenfrei testen und erhalten zusätzlich einen weiteren Monat kostenfrei hinzu.
Ein exklusives Angebot finden Sie auf dieser Landingpage: http://www.feedify.de/xonic
Weitere Informationen erhalten Sie direkt auf der Feedify Homepage www.feedify.de/xonic oder sprechen Sie direkt mit dem Vertriebsteam unter „sales@feedify.de“ oder 0800-19 29 222, welche Kunden der XoniC-Shopsoftware persönlich betreut.
Wenn Sie fragen zu der Anbindung zwischen XoniC-Shopsystem und feedify haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Das feedify Modul wird mit Version 2.4 in die XoniC-Shopsoftware integriert. Eine Vorabintegration ab Version 2.3.2 ist auf Anfrage möglich.
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