• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Deutsche suchen anders
0

Deutsche suchen anders

3. August 2006 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Werde Shopware-Experte auf Udemy
Du willst wissen, wie man ein Shopware Template baut? Dich interessiert die Technik und Struktur hinter Shopware 5? Du brauchst Tipps, für die Erstellung eines attraktiven Shops?

Dann schau Dir die kostenlosen Schulungen von qualifizierten Shopware Dozenten auf Udemy an und werde selbst zum Experten.

Bildanzeige von Shopware

Heute noch ein Nachtrag aus der letzten Woche. Da hatte Onestat.com seine Auswertung der Suchanfragen-Referer veröffentlicht. Das Ergebnis ist wenig verwunderlich: Generell geht der Trend hin zu mehr Suchworten. Das ist ja meist auch zielführender und somit nur ein Zeichen dafür, dass die Nutzer das Web immer besser verstehen – und immer gezielter recherchieren.

International führen 2-Wort-Suchanfragen (29,60%) ganz knapp vor 3-Wort-Suchanfragen (27,55 %). Danach folgen Suchanfragen mit 4 Worten und Einzelwort-Suchanfragen kommen erst an vierter Stelle mit (13,42 %).

Die Deutschen ticken jedoch etwas anders, sie lieben nach wie vor die Suche mit Einzelbegriffen. Zwar dominiert auch hier die Suche mit zwei Suchbegriffen, doch schon an zweiter Stelle stehen EInzelwort-Suchen. Hier die gesamte ‚Hitliste‘ für Deutschland:

2-Wort-Suchanfragen 40,05 %
1-Wort-Suchanfragen 28,89 %
3-Wort-Suchanfragen 20,94 %
4-Wort-Suchanfragen 7,14 %
5-Wort-Suchanfragen 2,12 %
6-Wort-Suchanfragen 0,58 %
7-Wort-Suchanfragen 0,15 %

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Onlinemarketing-Startup userball: Mit automatischem Empfehlungsmarketing den Kundenstamm erweitern
  • Weihnachtsmann mit KlingelCheckliste Weihnachtsgeschäft: To-dos im Oktober
  • Der perfekte SEO-Relaunch – 301-Umleitungen prüfen
  • Das Onlinegeschäft vom sonnigen Süden aus steuern?Das Onlinegeschäft vom sonnigen Süden aus steuern?

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Plantymarkets

Logo shopware

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Etablierter Onlinehandel für die Outdoor- und Jagdcommunity

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels