(Anbietertext): Wir suchen aus privaten Gründen einen Nachfolger für unseren Online Weinhandel, gegen Höchstgebot. Im November 2011 gestartet, hat sich unser Shop Deutschlandweit bereits einen Namen gemacht für südafrikanische Weine im Internet. Unter „südafrikanische Weine“ bei Google sogar Platz 3 mittlerweile geschafft, ohne Ad-Words Kampagnen. Ähnliche Suchbegriffe führen zu ähnlich hohen Platzierungen, mindestens immer auf Seite 1. Lager sowie Versandabwicklung werden noch durch Eigenregie durchgeführt. Der Umsatz steigt im Vergleich zum Vorjahr um über 100% monatlich.
Zahlen & Fakten:
- Eines der größten Sortimente an südafrikanischen Weinen in Deutschland (400+ Produkte)
- Nettowarenbestand (08.08.2013): 25.000.- Euro
- Kundenbestand: >800; davon >65% bereits 2x bestellt; treue Stammkunden
- Voraussichtlicher Nettoumsatz 2013: 150.000.- Euro
- Nettoumsatz 2012: 40.000.-
- Ø Nettowarenkorbwert: 106.- Euro, ca. ø 110 Bestellungen monatlich im Shop (2012 noch 30 monatlich)
- Ø Retourenquote: 2.000.- Euro Nettoumsatz monatlich)
- Aktivierte Schnittstelle zu Ebay, mit eigenem Ebay Shop
- Trusted Shops Zertifizierung mit Bewertungsmodul (>200 positive Bewertungen; ø Bewertung 4,90)
- Der Webshop wurde bisher von einer Teilzeitkraft mit 2h Aufwand täglich betrieben
- Übergabetermin nach Absprache
- Enorm viel Potenzial, da Marketingkosten sehr gering: wein.cc, Amazon.de, Ebay.de, billiger.de - aktuell unter 500€ monatlich
- Sortiment muss nicht übernommen werden, d.h. es muss kein südafrikanischer Weinhandel bleiben
- Starkes Wachstum durch SEO Optimierung & Internationaler Versand möglich
- Keine Ausstehenden Verbindlichkeiten
- Bestehende Anbindung zu WISO Mein Büro
- Ein Webshop auf Basis des Profi Shopsystems der STRATO AG (ePages)
- Aktivierte Schnittstellen zu wein.cc, Amazon.de, ebay.de, billiger.de, Zahlreiche nicht aktivierte, aber vorhandene Verkaufsportale im System von Strato eingebettet
- Warenbestand zu einem festgelegten Stichtag
- Weiterführung bereits ausgehandelter Bonusvereinbarungen und Rahmenverträgen mit Sonderkonditionen bei den größten Weinimporteuren in Deutschland
- Die Rechte an den Domains
- Eigener Amazon Shop mit direkte Integration in den Online Shop
- Eigener Ebay Shop
- Anwaltlich geprüfte und abmahnsichere AGB, Datenschutzerklärung & Widerrufsrecht
- Das Markenlogo, alle graphischen Elemente des Shops, dazu Marken- und Nutzungsrechte
- Artikelbeschreibung mit den dazugehörigen Nutzungsrechten
- Fertig eingerichtete Schnittstellen zu diversen Produkt- und Preissuchmaschinen
- WISO Mein Büro (bis Mai 2014 bereits gezahlt)
Optional:
- Weitergabe des kompletten Know-Hows & Branchenkenntnisse
- Zahlreiche Schwerlastregale für Lager, sowie Versandkartonagen & Zubehör
Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um einen Anbietertext handelt. Wir konnten die Angaben weder überprüfen, noch ist die Veröffentlichung des Angebots auf shopanbieter.de als Empfehlung unsererseits zu verstehen.
Andy meint
Was mich immer wieder echt nervt wenn ich solche Angebote lese, weshalb schreibt Ihr nicht einfach rein welche Einnahmen, Kosten, Profit. Dann sieht der Shop doch viel interessanter aus, oder man will eben etwas verstecken dann schreibt man eben eine solche Anzeigen wie oben zu sehen ist 🙁
Ist doch nicht schwer, oder?
Einnahmen – Kosten = Gewinn vor Steuern
Ebenso wäre eine Wareneinsatzquote zu Gewinn super. Aber na ja, ich habs schon bald aufgegeben hier mal eine Anzeige zu sehen bei der ich sofort sehe ob der Shop passt. Obwohl ich die Verkaufsbörse, ehemals Markplatz, echt super finde.
Peter Höschl meint
Es ist jedem Verkäufer selbst überlassen, was er in die Offerte schreibt.
Ich würde jedoch keinem Verkäufer empfehlen in der Offerte bereits zu sehr ins Detail zu gehen.
Als Verkäufer würde ich schon wissen wollen, wer der Interessent ist dem ich meine Zahlen bekannt gebe und auch was seine Intension ist. Kann ja auch ein Mitbewerber sein.