Gute Zeiten für Online-Händler: Europaweit boomt das Einkaufen per Internet. Den größten Anteil am Online-Umsatz haben allerdings nicht die Deutschen, sondern die Briten; die Deutschen folgen erst auf Platz zwei. Zudem werden die privaten Budgets der deutschen Kunden im nächsten Jahr durch die Erhöhung der Krankenkassenbeiträge und die gestiegene Mehrwertsteuer merklich belastet werden.
Anlass genug, dass auch die Betreiber kleinerer Online-Shops über eine Internationalisierung nachdenken sollten. Doch die Hürden dafür sind hoch und liegen nicht nur in den unterschiedlichen Sprachen begründet: Welche Produkte eignen sich für welche Länder? Wie funktioniert der Versand? Was ist beim Zoll zu beachten? Und wie können meine ausländischen Kunden bezahlen? – das sind nur einige der Fragen, die sich Shophändler stellen.
Antworten finden sie in unserem neuen kostenlosen Whitepaper "Im Ausland verkaufen – mit eBay in die Internationalisierung starten".
Mit den praxisorientierten Tipps aus diesem Whitepaper können auch kleinere und mittlere Online-Shops ihren Vertrieb überraschend einfach auf das Ausland ausweiten.
Der Autor des Ratgebers, Max Grauert, schöpft als General Manager von DialogTicket.com aus einem umfassenden Erfahrungsschatz: Denn DialogTicket.com übernimmt für Shophändler nicht nur die Übersetzung ganzer Shops inklusive der E-Mails und sonstigen Elemente. Über eine kostenlose Kundensupport-Plattform werden Kunden aus dem Ausland einfach und effizient in mehreren Sprachen in allen Belangen der Kaufabwicklung betreut.
Hier geht es zum Gratis-Download: https://www.shopanbieter.de/mg/internationalisierung.php
Herzlich aus Hürth
Nicola Straub
shopanbieter.de Blog für den Onlinehandel meint
Onlinekäufer in der EU – Quelle: EurobarometerDer Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach. Haben die Kunden dieses Sprichwort im Kopf, wenn es um die Auswahl der bevorzugten Online-Shops geht? Denn nach der aktuellen Eurobarometer-Studie
shopanbieter.de Blog für den Onlinehandel meint
Rosige Zeiten im E-Commerce: Fast alle Online-Händler sind mit ihren Umsätzen zufrieden oder sogar sehr zufrieden. Und auch die Kunden sind mit dem Einkauf im Web so glücklich wie zuletzt nur 2003. Ok, ok, das betrifft die US-Kunden. Aber gilt, was für di