• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Den Website-Besuchern auf die Finger gucken
0

Den Website-Besuchern auf die Finger gucken

14. Juli 2006 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Eine Heatmap stellt dar, in welchen Bereichen Ihrer Webseiten sich die Besucher am meisten tummeln. Das macht die Site-Statistik anschaulicher, als die Zahlen und Tabellen der sonst üblichen Auswertungen. Über ein Tool, das solche Heatmaps erstellt, hatten wir im April berichtet. Doch es geht noch anschaulicher:

ClickTale erstellt aus den Mousebewegungen der Nutzer einen Film. Dazu muss in die zu beobachtende Seite ein JavaSkript eingebaut werden (und die beobachteten Nutzer auch JS aktiviert haben). Der Dienst läuft bisher erst als (geschlossener) Beta-Test. Einen Beispielfilm gibt es nicht – aber es ist bestimmt sehr hübsch anzusehen.

Ich denke nicht, dass das Tool die ’normalen‘ Auswertungen ersetzen kann. Aber für Seitendesign-Tests könnte es wirklich hilfreich sein… (via E-Commerce-Blog).

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Rücksendekosten – wann Händler nicht zahlen müssenRücksendekosten – wann Händler nicht zahlen müssen
  • Deutsche Shopper vertrauen deutschen Shops und zahlen elektronisch
  • Tipps die helfen den Umsatz kurzfristig zu pushenTipps die helfen den Umsatz kurzfristig zu pushen
  • Shopbetreiber tragen nach Widerruf auch HinsendekostenShopbetreiber tragen nach Widerruf auch Hinsendekosten

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels