• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Veranstaltungen / Das bewegt die E-Commerce-Branche 2013
0

Das bewegt die E-Commerce-Branche 2013

4. Dezember 2012 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Viele stationäre Händler haben unterschätzt, wie viel Umsatz ihnen durch den Handel über das Internet entgeht. Aktuelle Zahlen verdeutlichen das gewaltige Wachstum: 2011 wuchs dieser auf 21,7 Milliarden Euro. Für 2012 werden 25,3 Milliarden Euro Umsatz vorhergesagt.

Welche Trends auf den Handel zukommen und wo neue Märkte oder Geschäftsfelder entstehen, erfahren die Besucher des 9. Jahreskongresses „Online Handel 2013“, der am 23. und 24. Januar 2013 im Kameha Grand Hotel in Bonn stattfindet. Veranstalter ist das Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt.

Die traditionelle Kick-Off-Veranstaltung für die Onlinehandel- und E-Commerce-Branche steht im Zeichen des Zusammenwachsens von stationärem und digitalem Handel. Top-Referenten aus Unternehmen wie Zappos, Tommy
Hilfiger, manufactum oder GERRY WEBER sprechen zu Themen wie „Multichannel-Handel“, „Mobile Commerce“, „Big Data“, „Online Marketing &Targeting“, „Logistik & Fulfillment“, „Payment“ oder „B2B E-Commerce“.

Einen spannenden Ausblick auf neueste Trends bietet am ersten Veranstaltungstag Sucharita Mulpuru, Vizepräsident und Chefanalyst des US Marktforschungsunternehmens Forrester Research. Erfolgskonzepte aus den USA stellen anschließend Will Young, Director of Engineering, des Schuh- und Modeartikel-Onlineshops Zappos sowie Jared Blank, Vice-President E-Commerce bei Tommy Hilfiger vor. In weiteren Vorträgen erleben die Besucher unter anderem Google Deutschlandchef Alastair Bruce, den Fachjournalisten und Berater Christian Litsch, der zukunftsstarke Themen aus dem „Silicon Valley“ vorstellt, sowie die US-Verhaltenspsychologin Susann Weinschenk.

Der zweite Kongresstag beginnt mit Fachforen zu Themen wie „B2B E-Commerce“, „Preisstrategien und rechtliche Rahmenbedingungen im Multichannel Handel“ und „Mobile und digitale Medien für Vertrieb und Kundenbindung“. Das Nachmittagsprogramm moderiert Prof. Dr. Gerrit Heinemann, Professor für Management und Handel an der Hochschule
Niederrhein. Referenten sind unter anderem Prof. Peter Wippermann, Gründer des Beratungsunternehmens Trendbüro und Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer ECommerce-Center Handel am Institut für Handelsforschung in Köln.

Gesellschaftlicher Höhepunkt ist die festliche Verleihung des Deutschen Online-Handels-Awards 2013 am 23. Januar.

Top-Themen des Kongresses

  • Internationale Benchmarks – weltweite Erfolgskonzepte und warum sie funktionieren
  • Couch Commerce – Potenziale und Erfolgsstrategien für Mobile und Tablets
  • Neue E-Commerce Trends aus dem Wilden Westen – auf welche zukunftsstarken Themen setzt das Silicon Valley aktuell?
  • Neue E-Commerce-Konzepte: Social Selling und TV-Commerce
  • Big Data – Nachfragetrends erkennen und integrieren
  • Multi-Channel wird zu Noline – SoLoMo intelligent verzahnen
  • Kundenbindung im interaktiven Handel
  • Neuromarketing – Empathie und Emotionen im World Wide Web
  • Digitale Trends – welchen Herausforderungen muss sich der interaktive Handel zukünftig stellen?

Jahreskongress Online Handel 2013
am 23. und 24. Januar 2013 in Bonn
Hotel Kameha Grand, Bonn
Informationen: www.managementforum.com

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Shopware Community Day 2021: Shopware setzt klares Statement für Offenheit
  • E-Commerce-Erfolg multiplizieren: der 14. plentymarkets Online-Händler-Kongress
  • Shopware Community Day 2021 mit Steve Wozniak und Gary Vaynerchuk
  • Multichannel – Die ganze Welt des Onlinehandels

Kategorie: Veranstaltungen Stichworte: Veranstaltungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels