• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Veranstaltungen / IT@COMMERCE setzt auch 2012 auf Praxisnähe
0

IT@COMMERCE setzt auch 2012 auf Praxisnähe

18. April 2012 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

(Pressemitteilung): Am 22. Mai 2012 findet die IT@COMMERCE zum vierten Mal in Folge statt. IT-Verantwortliche aus dem Versand- und Onlinehandel treffen sich unter dem Motto „IT im Spannungsfeld zwischen Multi-Channel, Zuverlässigkeit und Innovation“ im Concorde Hotel in Berlin.

In Best-Practice Beispielen werden Vertreter sehr erfolgreicher Unternehmen wie Otto, Mister Spex, Blue Tomato, Migros, Versandhaus Walz und eismann, die Herausforderungen der Distanzhandels-IT erörtern. Keynote-Referent ist der Querdenker und Philosoph Prof. Dr. Gunter Dueck. Der Kongress wird von einer Fachausstellung begleitet.

Die Versandhandels-IT steht vor besonderen Herausforderungen: E-Commerce ist heute einer der zentralen Vertriebskanäle und die damit einhergehenden Bedürfnisse der Kunden fordern dynamische Softwarelösungen, um traditionelle Absatzmärkte mit komplexen eCatalog-Anwendungen für PC, Tablet-PCs und Smartphones zu verknüpfen. Stephan Meixner, Chefredakteur des Versandhausberaters (FID-Verlag), erklärt: „In diesem Jahr werden bei der IT@COMMERCE eine Vielzahl an Best-Practice-Beispielen vorgestellt, die Fragen zur ganzheitlichen Versandhandels-Strategie beantworten und zu einer Optimierung und Weiterentwicklung der Unternehmensprozesse anregen.“

Experten aus dem klassischen Versand- und Onlinehandel, Filial- und Großhandel sowie dem Direktvertrieb werden relevante Themen wie die Verzahnung von E-Commerce und tradierten Absatzkanälen, die Verbindung von ERP und Onlineshops aber auch aktuelle IT-Trends wie Mobile Commerce behandeln. Erläutert werden diese anhand von aktuellen Praxisbeiträgen. Referenten sind unter anderem Harm Behrens (otto group, Bereichsleiter eCommerce), Markus Meyer (eismann Tiefkühl-Heimservice, Leiter Neue Medien) und Alexander Zezula (Blue Tomato, Geschäftsführer).

Im vergangenen Jahr nutzten mehr als 250 Teilnehmer die Gelegenheit zum branchenspezifischen Informationsaustausch. Die IT@COMMERCE bringt im Hotel Concorde in Berlin die Vertreter der distanzhandelsorientierten Informationstechnologie zusammen, um neueste Trends und Entwicklungen zu diskutieren. Der Kongress wird vom FID Verlag, Verlag für Informationsdienste, in Kooperation mit der Management Circle AG organisiert und von einer Fachausstellung zu den Themen ERP-, PIM-, CRM-, POS- und Shop-Software begleitet.

Weitere Informationen und Anmeldung: www.it-at-commerce.de

IT@COMMERCE 2012:
Die IT@COMMERCE richtet sich an IT-Verantwortliche und Entscheider aus dem klassischen Versand- und Onlinehandel, dem Filial- und Großhandel sowie dem Direktvertrieb. Veranstalter ist der FID-Verlag, Fachverlag für Informationsdienste, in Kooperation mit der Management Circle AG. Die IT@COMMERCE findet am 22. Mai 2012 im Concorde Hotel in Berlin statt. Die Teilnahmegebühr für die Fachkonferenz und die begleitende Fachausstellung beträgt für Teilnehmer aus Versand-, Online- oder Einzelhandel € 590,00 (inkl. Business Lunch, Erfrischungsgetränken und Kongressdokumentation).

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Shopware Community Day 2021: Shopware setzt klares Statement für Offenheit
  • E-Commerce-Erfolg multiplizieren: der 14. plentymarkets Online-Händler-Kongress
  • Shopware Community Day 2021 mit Steve Wozniak und Gary Vaynerchuk
  • Multichannel – Die ganze Welt des Onlinehandels

Kategorie: Veranstaltungen Stichworte: Veranstaltungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels