• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Februar 2006
0

Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, Februar 2006

3. März 2006 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

explido WebMarketing erstellt monatlich exklusiv den Suchmaschinen PreisIndex SPIXX.

Es werden die Preise für bezahlte Suchmaschinen-Werbung (Adwords, Sponsored Links, Keyword Advertising) der 3 Anbieter Google, Overture und MIVA ermittelt, jeweils für Platz 1.

Gleich zwei interessante Entwicklungen zeigt der aktuelle Suchmaschinen-Preisindex SPIXX. Zum einen hat sich die Preis-Schere zwischen teuren und günstigen Keywords signifikant geöffnet. Zum anderen entdecken immer mehr Unternehmen Suchmaschinen für ihr Branding. Beim Wettbewerb um die beste Werbeposition wird für einige die Vertriebskalkulation zweitrangig.

Im Vergleich zum Vormonat sind die Preise für Pos. 1 in den acht teuersten Kategorien um durchschnittlich 9 Prozent gestiegen, allen voran „Computing“ (23 Prozent), „Handy“ (22 Prozent) und „Elektronik, Video, HiFi“ (21 Prozent). Die Durchschnittspreise in den ohnehin günstigeren Kategorien, wie zum Beispiel „Immobilen“ und „Essen und Trinken“, fielen dagegen um weitere zwei Prozent.

Trotz dieses Trends ist noch keine Aufspaltung in zwei getrennte Preis-Lager zu beobachten. Von einigen Ausreißern abgesehen, sind die Preisniveaus bislang recht gleichmäßig verteilt.

Dass das Markenbranding endgültig bei der bezahlten Suchmaschinenwerbung angekommen ist, offenbart sich besonders klar im Bereich Computing. Keywords wie „Laserdrucker“ (Zunahme um 44 Prozent), „Farbdrucker“ (plus 37 Prozent) oder „Drucker“ (plus 27%) werden von Top-Brands wie Dell oder HP durchgängig auf Platz1 gebucht. Die Experten von explido WebMarketing erwarten, dass sich dieser Trend im laufenden Jahr in vielen Bereichen fortsetzen wird.

Die aktuellen SPIXX-Zahlen und mehr zur Erstellung finden Sie hier >>

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Marktzahlen auseinander genommenMarktzahlen auseinander genommen
  • Was kleinere/mittlere Händler bei SEM falsch machenWas kleinere/mittlere Händler bei SEM falsch machen
  • Warum Twittern dem SEO schaden kann…Warum Twittern dem SEO schaden kann…
  • Abmahnpraxis zeigt weiterhin gravierende MissständeAbmahnpraxis zeigt weiterhin gravierende Missstände

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels