„50 Prozent aller Webshopbesucher bei Facebook eingeloggt“ betitelt heute iBusiness eine kleine Notiz zu einer Untersuchung der Sociable Labs.
Sociable Labs bieten Anwendungen zur Social Media Integration, beispielseise um ein Teilen auf Facebook mit Gutscheinen zu belohnen o.ä. Entsprechend ist es nützlich, zu messen, wie viele Nutzer auch tatsächlich bei Facebook eingeloggt sind. Die Websiteanwendungen von Sociable Labs prüfen im Rahmen ihrer Controllingtools darum bei allen Nutzern den Facebook-Loginstatus, so lassen sich dann solche Statistiken erstellen:
On average in October, 50.8% of traffic was logged into Facebook while visiting our customers’ ecommerce sites. Across all customers, this rate ranged from approximately 40% to 60%.
[Im Durchschnitt waren im Oktober 50,8% allen Traffics während des Besuches auf den E-Commerce-Seiten unserer Kunden bei Facebook eingeloggt. Bei allen (unseren) Kunden betrug dieser Wert zwischen 40% und 60%.]
Einschränkend muss gesagt werden, dass dies zunächst einmal vorwiegend für die USA gelten dürfte, wenn man die genannten Referenzen bei Sociable Labs betrachtet.
Dennoch ist es eine interessante Sache. Was sind Ihre Erfahrungen: Sind viele Ihrer Kunden bei Facebook eingeloggt und nutzen auch die Angebote, Produkte oder Käufe zu teilen?
Herzlich aus Hürth
Nicola Straub
Sascha Ballweg meint
Bei uns dürften rund 20% unserer Zielgruppe permanent bei Facebook oder Google+ eingeloggt sein. Dieser Wert ist jedoch nur eine Schätzung.
Das Problem bei http://schwitzen.com ist weniger die Quote der Sozialen Nutzung (auch mit 20% könnten wir auf Grund der sehr hohen Kundenzufriedenheit eine hohe Soziale-Sichtbarkeit in den Networks erreichen), sonder eher der Fakt, dass es sich bei Schwitzen & Körpergeruch um Themen handelt mit denen niemand all zu gern in seinem Sozialen Netzwerk in Verbindung gebracht werden möchte.
Deshalb sind wir auch sehr froh, dass wir mit https://www.ekomi.de/bewertungen-schwitzen.html eine anonyme Art gefunden haben unsere Kundenempfehlungen auszustreuen. Hierüber und durch unser Angebot über Facebook kostenlose Produktproben anzufordern konnten wir bislang rund 850 FB-Fans gewinnen. Nicht viel, aber ein Anfang :-/