• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Wie viele Käufer sind gleichzeitig bei Facebook eingeloggt?
1

Wie viele Käufer sind gleichzeitig bei Facebook eingeloggt?

28. November 2011 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

„50 Prozent aller Webshopbesucher bei Facebook eingeloggt“ betitelt heute iBusiness eine kleine Notiz zu einer Untersuchung der Sociable Labs.

Sociable Labs bieten Anwendungen zur Social Media Integration, beispielseise um ein Teilen auf Facebook mit Gutscheinen zu belohnen o.ä. Entsprechend ist es nützlich, zu messen, wie viele Nutzer auch tatsächlich bei Facebook eingeloggt sind. Die Websiteanwendungen von Sociable Labs prüfen im Rahmen ihrer Controllingtools darum bei allen Nutzern den Facebook-Loginstatus, so lassen sich dann solche Statistiken erstellen:

On average in October, 50.8% of traffic was logged into Facebook while visiting our customers’ ecommerce sites.  Across all customers, this rate ranged from approximately 40% to 60%.

[Im Durchschnitt waren im Oktober 50,8% allen Traffics während des Besuches auf den E-Commerce-Seiten unserer Kunden bei Facebook eingeloggt. Bei allen (unseren) Kunden betrug dieser Wert zwischen 40% und 60%.]

Einschränkend muss gesagt werden, dass dies zunächst einmal vorwiegend für die USA  gelten dürfte, wenn man die genannten Referenzen bei Sociable Labs betrachtet.

Dennoch ist es eine interessante Sache. Was sind Ihre Erfahrungen: Sind viele Ihrer Kunden bei Facebook eingeloggt und nutzen auch die Angebote, Produkte oder Käufe zu teilen?

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Warum negative Kommentare positiv für die Performance Deiner Facebook Werbeanzeige sein können
  • Facebook: Daumen hochFacebook-Digest KW 18: Über den IDO und die Moral
  • Facebook: Daumen hochFacebook-Digest: Verkaufshindernis Preissenkung? * TOP nicht top * im Detail liegt der DSGVO-Teufel * rätselhaftes Amazon * Vergleich plenty/JTL/Afterbuy * unerträglicher Schwund
  • Facebook: Daumen hochFacebook-Digest: Amazon macht PBM-Prime zur Schnecke * 50-45-5: Was sind die optimalen Maße? * VAT-Thema Amazon UK * 30 Tage bis zur DSVGO

Kategorie: Marketing Stichworte: Facebook, Social Media Marketing

Reader Interactions

Kommentare

  1. Sascha Ballweg meint

    6. Dezember 2011 um 11:22

    Bei uns dürften rund 20% unserer Zielgruppe permanent bei Facebook oder Google+ eingeloggt sein. Dieser Wert ist jedoch nur eine Schätzung.

    Das Problem bei http://schwitzen.com ist weniger die Quote der Sozialen Nutzung (auch mit 20% könnten wir auf Grund der sehr hohen Kundenzufriedenheit eine hohe Soziale-Sichtbarkeit in den Networks erreichen), sonder eher der Fakt, dass es sich bei Schwitzen & Körpergeruch um Themen handelt mit denen niemand all zu gern in seinem Sozialen Netzwerk in Verbindung gebracht werden möchte.

    Deshalb sind wir auch sehr froh, dass wir mit https://www.ekomi.de/bewertungen-schwitzen.html eine anonyme Art gefunden haben unsere Kundenempfehlungen auszustreuen. Hierüber und durch unser Angebot über Facebook kostenlose Produktproben anzufordern konnten wir bislang rund 850 FB-Fans gewinnen. Nicht viel, aber ein Anfang :-/

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels