• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Insight E-Commerce und Netzwerk Logistik Leipzig-Halle beschließen Kooperation
0

Insight E-Commerce und Netzwerk Logistik Leipzig-Halle beschließen Kooperation

29. September 2011 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

Logo shopanbieter.deIm konkreten Kundenauftrag sucht unser M&A-Partner laufend, Onlineshops, Multichannel-Unternehmen (mit Amazon, Ebay etc.) und Amazon Pure Player.

Jetzt informieren: Shop / Amazon Business zum Kauf gesucht

(Pressemitteilung): Das Netzwerk Insight E-Commerce und das Netzwerk Logistik Leipzig-Halle haben eine Kooperation beschlossen. Im Rahmen des Jubiläums „125 Jahre Versandhandel in Deutschland“ veranstalten beide Partner unter der Schirmherrschaft von Sven Morlok, Staatsminister im Sächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, vom 22. bis 23. November die Jubiläumskonferenz „125 Jahre Versandhandel in Deutschland – Die Zukunft ist Online“. Die Netzwerkkonferenz findet zum fünften Mal statt und wird anlässlich der neu begründeten Zusammenarbeit erstmalig in Leipzig ausgerichtet.

Das Netzwerk Insight E-Commerce vereint deutschlandweit 50 Partner aus den Bereichen IT, Softwareentwicklung, Onlinehandel, Logistik und Fulfillment. Seit 2007 traf sich das „Who is Who“ des deutschen E-Commerce zur größten Netzwerkkonferenz mit dem Schwerpunkt Onlinehandel in jährlichem Turnus am Technologiestandort Jena. Das Jubiläum „125 Jahre Versandhandel in Deutschland“ zog die Konferenz in diesem Jahr erstmals nach Leipzig.

Für Kerstin Schilling, Geschäftsführerin der Leipziger Bestsidestory GmbH und Organisatorin der Insight E-Commerce war allerdings noch ein weiterer Grund für den Umzug nach Sachsen entscheidend. „Unser anfänglich stark technologieorientiertes Partnernetzwerk wächst aktuell vor allem in den Bereichen Logistik und Fulfillment. Und im Netzwerk Logistik Leipzig-Halle haben wir einen Kooperationspartner gefunden, mit dem wir die gesamte Wertschöpfungskette des modernen, international aufgestellten Onlinehandels zukünftig noch besser widerspiegeln können.“

Das Netzwerk Logistik Leipzig-Halle, das kürzlich sein 3-jähriges Jubiläum gefeiert hat, zählt mittlerweile fast 100 Mitgliedsunternehmen. Neben reinen Logistikdienstleistern vereint das Kooperationsnetzwerk auch Unternehmen aus dem Bereich logistiknaher Dienstleistungen und Personaldienstleistungen, Verbände, die öffentliche Verwaltung, Kammern sowie Forschungs- und Bildungseinrichtungen.

Toralf Weiße, Vorstandsvorsitzender des Netzwerks Logistik Leipzig-Halle, sieht in der Zusammenarbeit Synergie-Effekte und Wachstumspotential für die Unternehmen aus der Logistikbranche. „Durch die Kooperation können wir in eine völlig neue Welt eintauchen und gemeinsam mit unseren Mitgliedern eine weitere zukunftsträchtige Branche erschließen. Der Know-how Transfer wird uns dabei unterstützen, neues Geschäft zu generieren und so beide Netzwerke wechselseitig voranbringen.“

Höhepunkt der zweitägigen Konferenz im Mediencampus Villa Ida ist das Get-Together mit dem sächsischen Wirtschaftsminister Sven Morlok im Zuge der Abendveranstaltung am 22. November. Insgesamt werden zur Konferenz mehr als 200 Entscheider aus dem Bereich E-Commerce sowie zahlreiche Geschäfts- und Medienpartner erwartet.

Hintergrundinformation
Im Jahr 1886 gab die Leipziger Firma Mey & Edlich den ersten illustrierten Versandkatalog heraus und belieferte ihre Kunden fortan per Post mit Hemden und Papierkragen. Mit dieser Innovation war der Grundstein für den deutschen Versandhandel gelegt.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Shopware Community Day 2021: Shopware setzt klares Statement für Offenheit
  • E-Commerce-Erfolg multiplizieren: der 14. plentymarkets Online-Händler-Kongress
  • Shopware Community Day 2021 mit Steve Wozniak und Gary Vaynerchuk
  • Multichannel – Die ganze Welt des Onlinehandels

Kategorie: Marketing Stichworte: Veranstaltungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: E-Commerce Business für Tierbedarf

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels