(Anbietertext): Aus privaten Gründen müssen wir uns von unserem sehr gut in der Schuhbranche etablierten Onlineshop boomshoes.de trennen. Sie können ab dem ersten Tag mit diesem Shop Geld verdienen. Sehr gut aufgebauter Kundenstamm und Top Platzierungen.
Zahlen und Fakten von www.boomshoes.de
- Shopsystem: Magento (eines der aktuell besten Shopsysteme)
- Shop besteht seit: Oktober 12, 2004 (fast 7 Jahre)
- Kundenstamm: 15.000 (erst ab 2008 registriert )
- Besucher pro Monat ca. 20.000, ca. 220.000 Besucher im Jahr
- Pageimpressionen pro Monat: 135.000 ca. 1,6 Mio im Jahr
- Der Shop hat ca. 2.800 Bestellungen im Jahr 2010 generiert (bei empfohlenen VK)
- Aktuell 2011 (bis 15.05.) schon 1.150 Bestellungen
- 520 Bestellungen alleine im Zeitraum 15.04. – 15.05. wegen der aktuellen Reduzierung des Verkaufspreises – Ausverkauf – Warenbestandreduzierung
- Umsatz: nur auf seriöse Anfrage
- PR: 3
- Trusted Shop Zertifiziert – Kauf ohne Risiko für den User
- Anbindung an: gängige Kreditkarten, Paypal, Billpay (Kauf auf Rechnung), Sofortueberweisung.de
- Alexa-Rank 160.000
- Yahoo-Backlinks: 25.600
- DMOZ gelistet: JA
- Google Analytics: Ja
- Web of Trust: 93/100 Punkte http://www.mywot.com/en/scorecard/www.boomshoes.de
Position 48 bei Top100: http://www.top100clothing.com/ (die 1000 weltweit beliebtesten Shops aus der Mode)
Der Shop wurde von einem Fachanwalt und Trusted Shop geprüft, insbesondere in Bezug auf Abmahnsicherheit.
Sehr geringe Laufende Kosten:
KEINE AD-Word Kosten nötig! Verkauf läuft ausschließlich durch die Platzierungen!
Professionelle Suchmaschinenoptimierung:
Kleiner Auszug der über 300 Top-Platzierungen auf 1. Seite bei Google :
Guess 480 Mio Treffer, True Religion 60 Mio, Stiefel 21 Mio, Snipe 7 Mio, Gola 29 Mio, Timberland Stiefel 35. Mio, Timberland Schuhe, Converse Schuhe, Guess Schuhe, Snipe Schuhe, Markenschuhe, und viele weitere Platzierungen. Eigentlich so gut wie alle Marken im Shop mit der Kombi Schuhe ( z.B. Converse Schuhe 7,4 Mio Treffer – VOR all den großen bekannten Firmen, die man so kennt) sind auf der 1. Seite.
Dadurch, dass der Shop seit fast 7 Jahren Suchmaschinenoptimiert ist, werden neu eingestellte Marken oder Produkte von Google sehr schnell aufgenommen und in den vorderen Rängen platziert.
Der Shop eignet sich hervorragen für zwei Zielgruppen.
- Jemand, der gerne in der Schuh- / Modebranche selbstständig sein und kein großes Risiko eingehen möchte. Dieser Shop funktioniert nachweislich (BWA)und generiert ab dem ersten Tag Einnahmen.
- Firmen, die bereits im Besitz eines Onlineshops sind. Sie haben sofort parallel zu Ihrem aktuellen Shop, einen zweiten, in Google sehr stark präsenten Shop, dazu. Dieses Vorgehen wird immer mehr praktiziert und verdrängt den Wettbewerb auf die hinteren Plätze. Zudem werden die reduzierten Artikel nicht im Hauptshop, sondern in einen speziellen (diesen)Shop eingestellt. Ein Shop für neue aktuelle Ware und ein Shop für alle reduzierten Artikel. Hierzu kann der Shop optimal eingesetzt werden und es müsste nur das Design angepasst werden.
Zubehör: Verkauf des Onlineshops:
- Packshot Creator 3-D Box für Profiaufnahmen in 3D mit Digitalkamera. Produkte können auf einer Drehscheibe 360 Grad automatisiert beleuchtet, gedreht und fotografiert. Preis für die 3D – Box ca. 5.000 Euro
- 2 Schaufensterpuppen
- Professionelle Studiobeleuchtung für Modeaufnahmen
- Internationale Domains Boomshoes.de, .com, .at. , .eu
- Eingetragene Marke für Europa „BoomShoes“ Bereich Schuhe
- Trusted Shop Gütesiegel bzw. der Vertrag dazu
- Bestehende Herstellerkontakte
Gut sortierter Warenbestand ca. 3.000 Paar Schuhe (Stand:15.05) im Wert (EK) von ca. 150.000 €. Sehr hoher Anteil an Ware die immer wieder verkauft und nachbestellt werden kann. Sehr geringer Anteil an modischen Kurzläufern „Ladenhüter“.
Preis für den kompletten Onlineshop 70.000 € inkl. Zubehör.
Ware muss komplett übernommen werden und kommt zum Kaufpreis dazu.
Der Kaufpreis für die Ware beträgt 75% von dem dann aktuellen Einkaufspreis.
Kontaktanfragen bitte an info@boomshoes.de Frau oder Herr Fischer.
Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um einen Anbietertext handelt. Wir konnten die Angaben weder überprüfen, noch ist die Veröffentlichung des Angebots auf shopanbieter.de als Empfehlung unsererseits zu verstehen.
Andy meint
Wow, für eine Investition von 220.000€ muss ja ganz schön was geboten werden. Wird vielleicht auch verkauft weil Zalando & Co eine zu große Konkurrenz geworden sind.
Ted meint
Noch besser ist; überall steht „© Copyright 2008 Boomshoes“ …stolze 3 Jahre nix geändert! 220.000 EUR…Schnäppchen sage ich nur 😉
Bella meint
Oh wat sind wir wieder schlau So Kommentare liebe ich ja Copyright 2008 bedeutet das der Name in diesem Jahr geschützt wurde als Marke/ Urheberrecht usw! Das hat nichts mit Aktualität der Seite zu tun !
Und wer lesen kann ist klar im Vorteil 75% vom Waren EK Wert……
Und Zalando ist ja soooooooooo tolll
Dave meint
Trotzdem stolze 182.500 Euro für einen Shop, bei dem man nichts genaues über wichtige Zahlen weiß. Gut die Ware muss und will man loswerden, und die hat ihren Wert. Aber warum der Shop nun 70.000 Euro kosten bzw. wert sein soll – keine Ahnung.
Copright 2008 – 2011 so wäre es korrekt.
Und ja Zalando ist wohl eine ernstzunehmende Konkurenz für diesen Shop. Nach diesen gefühlten zwei Monaten aktiver TV-, Radio-, Print- und Onlinewerbung kennt die wohl (fast) jeder.
Peter meint
Anm. d. Red.: Es ist aber schon klar, dass es vom Betreiber sicherlich aussagekräftige Zahlen nach Kontaktaufnahme gibt? 😉
Bella meint
Man kann z.b bei bizz schauen die Seite eingeben dann weiß man wieviel nur der domain wert ist ! Und Besucherzahelen pro Tag usw. Wenn man hier Kommentare schreibt sollte man gewisse Kenntnisse haben ! Nur z.b Zalando und boomschoes werden z.b bei dem wort guess schuhe auf der ersten Seite von google angezeigt, es gibt das wesentlich schlechtere Seiten.
Dave meint
Ich habe nichts gegen boomshoes. Aber Dienste wie Bizz etc. geben ja nun wirklich keinen realen Wert wieder. Nach diesen Infos ist mein Projekt ca. 130.000 Euro wert.
Peter meint
(Anm.d. Red.) Anbei ein paar gesammelte Antworten, zu den einzelnen Kommentaren des Verkäufers:
1.) Boomshoes wird verkauft, weil Zalando ein ernst zu nehmender Konkurrent ist.
Zalando ist eine ernst zu nehmende Konkurrenz, das ist richtig. Jedoch ist der Markt so groß und breit aufgestellt, dass viele weitere Unternehmen ebenfalls sehr gut leben können. Es wird nie nur eine Firma in einem Bereich geben. Boomshoes wird aus privaten Gründen verkauft und nicht wegen Zalando oder anderen Firmen!!!
2.) Es handelt sich nicht um 220.000 Euro Investition, sondern aktuell (22.05) um ca. 170.000 €.
3) Warum Kostet der Shop 70.000?
Man muß das gesamte Projekt Boomshoes sehen und bewerten. Man kauft eine komplett gut gehende Firma, die Gewinn erwirtschaftet und ausbaufähig ist, für aktuell ca. 170.000 € (Shop + Ware + Zubehör). Der Einkaufspreis der Ware liegt zum heutigen Zeitpunkt bei ca. 145.000 €.
Man könnte es auch so rechnen: 170.000 € Kaufpreis gesamt minus 145.000 Euro Ware entspricht noch 25.000 € für den Shop. Darin enthalten sind noch 15.000 Kunden, eingeführte Marke und diverser Zubehör.
Der besondere Vorteil, warum der Shop auch sehr viel Geld Wert ist, sind die extrem guten Platzierungen bei Google. Für das Besucheraufkommen und die Bestellungen, die wir an einem Tag erhalten, müsste man ohne Platzierungen bei Google, ca. 5.000 € im Monat an AD-Word Kosten bezahlen.
Boomshoes hat KEINE AD-Word Kosten als Ausgabe und schreibt deshalb auch Gewinne. Ich weis nicht ob alle namhafte Unternehmen Gewinne schreiben. Für jedes Unternehmen zählt schließlich der Gewinn und nicht nur der Umsatz.
4. Copyright
Copyright ist der Schutz der Marke und hat nichts mit der Aktualisierung des Shops zu tun.
5. Man weiß nichts genaues über die Zahlen
Wir haben geschrieben, dass alle BWAs vorliegen und für ernst gemeinte Anfragen gerne vorgelegt werden. Vorher muß natürlich eine Vertraulichkeitserklärung unterzeichnet werden.
Wir hoffen, wir konnten zu einigen Fragen, die passende Erklärung liefern.
Dave meint
Danke für die Stellungnahme. So sollte es sein. Ich wünsche Ihnen einen würdigen Nachfolger für Ihren Shop. Ich würde gerne wieder in das Onlinegeschäft einsteigen, nur leider sind mir die Investitionen einfach zu hoch.
In diesem Sinne viel Erfolg.
Andy meint
Weshalb ich hier immer so direkt rein schreibe ist eigentlich nur ein Grund. Ich will Käufer die sich nicht auskennen schützen. Dies bedeuet, es ist doch immer so, wenn jemand etwas veröffentlicht wird darüber diskutiert. Und das ist auch gut so, so zerbrechen sich mehrere die Köpfe und man weiß als Beobachter schnell wo man dran ist und kann sich daraus seine Meinung bilden.
Also ich finde den Shop trotzdem zu teuer. Er mag ganz klar aufgrund von dem was schon rein gesteckt worden ist an Arbeit und Schweiß Potenziale haben, doch sind hier weitere Investitionen nötig.
Und wenn man hier immer davon spricht das die Suchmaschinenplatzierungen so super toll sind, finde ich es nur fair wenn man auch erwähnt das diese sich vom Gesamtranking der Seite Seite ca. Juli11 stets verschlechter haben, bis zum heutigen Tage. Am 25.07 waren es noch 601 Rankings in den Top 100 heute sind es noch 465 Rankings.
Weitere Daten der Domain:
Backlinks: 1028 (ist ganz gut, ohne die einzelnen Links zu bewerten)
Adwords wurde wirklich nichts geschalten, kann ich bestätigen.
Domainpop von Yahoo: 1.765
Dmoz Eintrag: Ja
Wen genau rankings interessieren schaut mal hier drauf. Habe hier für die potentiellen Käufer vom Sonntag den 22.05.2011
Hier sind alle Keywords aufgelistet mit dem der Shop momentan gelistet ist, die Positionen können ein wenig variieren, je nach dem ob boomshoes das Ranking verbessert hat oder nicht. Bei dem Keyword „Schuhe“ wurde das Ranking um 3-4 Plätze verbessert. Aber schaut es euch am besten selbst an.
Rankings von Boomshoes (22.05.2011):
Anm. d. Red.: Link wurde entfernt, siehe unseren Kommentar von 24.05.2011.
Peter meint
Richtig ist natürlich, dass man bei Veröffentlichungen im Netz mit Kommentaren, Meinungen etc. rechnen muss.
Nicht richtig finde ich darüber zu spekulieren, ob der Kaufpreis nun gerechtfertigt ist oder nicht. Dies lässt sich anhand der hier veröffentlichten Offerte eben nicht tun. Dazu benötigt man die BWAs.
Nicht richtig finde ich auch die Verlinkung oder Auflistung zu selbst erstellten Auswertungen oder Rankings. Zum einen fehlt die Quelle bzw. Nennung des eingesetzten Tools. Doch auch wenn diese Nennung vorläge, könnte der Leser kaum die Seriösität der Zahlen einschätzen. Wir alle wissen doch, dass die meisten der Tools nur teilweise zuverlässige Zahlen produzieren.
@Andy
Aus oben genannten Gründen habe ich die Verlinkung zum Ranking rausgenommen.
@Allgemein
Ich finde, dass hier für alle Beteiligten (Verkäufer, Interessenten) zuviel auf dem Spiel steht, als dass man hier leichtfertig einen flapsigen Kommentar setzen sollte. Daher werden alle Kommentare zu diesem Posting vor Veröffentlichung bis auf weiteres moderiert.
Andy meint
@Peter, selbstverständlich kannst du das alles machen, ist ja auch Dein Blog. Ich schreibe nur „Es lebe die Zensur“
Wer sagt denn das die Tools nicht stimmen? Ich habe einige Positionen nachgeprüft um hier keinen falschen Eindruck zu erwecken!
Ich finde es gegenüber potentiellen Käufern nur fair solche Rankings zu veröffentlichen und schlecht waren die doch auch gar nicht. Deshalb wäre es ja noch ein weiteres Verkaufsargument, aber hier einfach zu zensieren finde ich nicht richtig. Es kann sich doch schliesslich jeder sein eigenes Urteil aufgrund anderer Meinungen bilden. Deshalb haben wir ja auch eine Meinungsfreiheit. Und so wild rum spekuliert wird ja hier nun auch nicht um zu solchen Mitteln, wie der Zensur, greifen zu müssen.
Würden die Verkäufer im deutschen Raum nicht immer so geheimnissvoll tun und es so wie die Amis machen, Zahlen, Fakten offen legen, würde es den ganzen Post als solches und die Diskussionen nicht geben.
Schade, war eigentlich über den Blog anders gestimmt, aber nach dieser Zensur 🙁
Also wie schon geschrieben, selbst wenn ich eine Quelle genannt hätte, hättest du diese Liste auch wieder heraus genommen. Ich finde das ein SEO Ranking selbstverständlich Auswirkungen auf den Kaufpreis haben.
In diesem Sinne, werde ich mich dann in Zukunft eher zurückhalten und das Ganze so verfolgen.
A. Fischer meint
Hallo zusammen,
erst einmal möchte ich sagen, dass ich die Plattform http://www.shopanbieter.de sehr professionell finde und das ist der Grund, warum wir unsere Firma / Onlineshop hier zum Kauf anbieten – Großes Lob an die Betreiber!
@ „Andy“
Ich finde es gut, wenn eine fachliche Diskussion im Netzt entsteht, damit sich jeder Interessent, eine möglichst objektive Meinung über den Shop bilden kann.
Wie die Redaktion richtigerweise schreib, kann man sich anhand ein paar Platzierungstools sicherlich keine Meinung bilden, ob etwas zu teuer oder zu billig ist. Hierzu müsste man wesentlich mehr Hintergrundwissen einholen. Unsere Zahlen und BWAs wurden von einem externen Berater, der 20 Jahre in der GF eines der größten Konzerne in Deutschland als CEO gearbeitet hat, geprüft. Aufgrund dieser Prüfung ist ein fairer Verkaufspreis ermittelt worden. Hierfür wurden mehrere Tage benötigt, da man auch jeden einzelnen Artikel bewerten muss. Nur dieses komplexe Zahlenwerk kann ausschlaggebend für einen Verkauf einer Firma sein.
Die Platzierungen sind in dieser Berechnung nur minimal eingeflossen. Was zählt ist, wie viel wird verkauft und wie viel bleibt nach allen Ausgaben über.
Zu den Platzierungen
Natürlich sind die Platzierungen für den Shop extrem wichtig. Wir haben uns nur wesentlich mehr auf die Qualität der für uns wichtigen Marken konzentriert und unwichtige Begriffe nicht mehr forciert. Wir stehen heute mit fast allen uns wichtigen Marken vor den ganz großen (Ebay, Amazon, Preissuchmaschinen, Otto und teilweise auch vor Zalando etc.) Firmen.
Einige Beispiele für unsere wichtigsten Begriffe:
Gola Schuhe, Converse Schuhe, Guess stiefel, Timberland Stiefel, Guess Schuhe, Timberland Schuhe, Snipe Schuhe, Snipe Stiefel, Keds Schuhe, Blundstone Stiefel etc.
Mit all diesen wichtigen Kombinationen stehen wir fast ganz oben in Google und das ist der Grund, warum wir viele Artikel verkaufen.
Wir standen mit dem Wort „Schuhe“ für 2 Jahre auf der 1. Seite an Position 2-4. Jedoch ist diese Position sehr aufwändig zu halten und hat uns fast nur Quantität und nicht Qualität gebracht. Deshalb hat sich die Strategie der Suchmaschinenoptimierung Richtung Qualität gewandelt.
@Alle
Für die Suchmaschinenoptimierung von Boomshoes werden im Monat ca. 500-700 € ausgegeben. Der Käufer wird 1 Jahr lang von mir (SEO) kostenlos begleitet und auch Wissen weiter gegeben, damit Boomshoes weiterhin erfolgreich läuft.
Bella meint
Hallo ich finde es auch nicht richtig über den Wert einer Firma zu urteilen. Jeder Käufer kann einen unabhängigen Berater dazu holen und aufgrung der BWAs prüfen lassen und dann selber entscheiden. Und was man aus dem Shop macht liegt an einem selber z.b. sortimentserweiterung usw.
Andy meint
Also ich habe nicht geurteilt, ich habe nur meine Meinung wiedergegeben. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn ich nunmal eine Meinung habe wie viel etwas für mich Wert ist, so muss dies nicht heißen, das dies der ultimative Maßstab ist. Nein es ist einfach meine Meinung, auch wenn diese vielleicht auch nicht Objektiv in dem Moment sein mag.
@A.Fischer, sehr wahrscheinlich der Mann von Frau Fischer 🙂 Das ist doch mal ein Angebot für den nächsten Eigentümer „Der Käufer wird 1 Jahr lang von mir (SEO) kostenlos begleitet und auch Wissen weiter gegeben, damit Boomshoes weiterhin erfolgreich läuft.“
Wie ich schon Peter erwähnt habe, ich will hier niemandem etwas böses, ich schreibe nur meine Meinung übeer das hier dargestellste Angebot.
Also@ A.Fischer viel Erfolg beim Verkauf