• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Branchenspezifische E-Commerce-Infos
0

Branchenspezifische E-Commerce-Infos

7. Oktober 2005 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

E-Commerce durchzieht mittlerweile alle Branchen des Groß- und Einzelhandels. Und auch wenn Infos allgemein zu E-Commerce mittlerweile leichter zu finden sind – branchenspezifische E-Commerce-Infos sucht man häuft noch wie die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen. Da freut ein Service, auf den Begin hinweist: Die Brancheninfos von E-Commerce-Center Handel (ECC-Handel).

Hier sammelt ECC-Handel Meldungen, Marktdaten, Praxisbeispiele, Veranstaltungstipps und eigene Artikel zu den folgenden Branchen:

Apotheken
Auto- und Motorradhandel
Autoteilehandel
Baumaschinen- und Werkzeuggroßhandel
Baumärkte
Buchhandel
Bürowirtschaftlicher Fachhandel
Chemiegroßhandel
Computerhandel
Consumer Electronics
Drogerien
Elektrogroßhandel
Getränkefachgroßhandel
Holzhandel
Lebensmittelhandel
Musikfachhandel, Bild- und Tonträger
Möbelhandel
Parfümerieeinzelhandel
Reifenhandel
Schuhhandel
Spielwarenhandel
Sportartikelhandel
Textilhandel

Mein Tipp: Die Praxisbeispiele aus den jeweiligen Branchen enthalten zwar teilweise nur sehr kurze Beschreibungen. Sie können dennoch als Start für eine kleine Mitbewerber-Analyse dienen. Und was hält jemanden mit einer für seine Branche beispielhaften Site davon ab, ECC zu kontaktieren – vielleicht findet sie ja auch den Weg in die Praxisbeispiele…

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Banner IZ-Umfrage 2014Umfrage zum Payment: Das ECC Köln startet die nächste IZ-Studie (inkl. Auswertung zum Zusammenhang von Zahlarten und Retourenverhalten)
  • Von Fall zu Fall: Ein Beispiel für Amazon SEO
  • Onlinehändler können Kaufvertrag bei Irrtum über Preisangabe anfechtenOnlinehändler können Kaufvertrag bei Irrtum über Preisangabe anfechten
  • Affiliates: Nicht alle sind gleich gut!Affiliates: Nicht alle sind gleich gut!

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels