• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Hohe Response mit personalisierten E-Mail-Bildnachrichten
0

Hohe Response mit personalisierten E-Mail-Bildnachrichten

29. August 2005 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Werde Shopware-Experte auf Udemy
Du willst wissen, wie man ein Shopware Template baut? Dich interessiert die Technik und Struktur hinter Shopware 5? Du brauchst Tipps, für die Erstellung eines attraktiven Shops?

Dann schau Dir die kostenlosen Schulungen von qualifizierten Shopware Dozenten auf Udemy an und werde selbst zum Experten.

Bildanzeige von Shopware

Anhand des Praxisbeispiels „Reise-Newsletter-Thüringen“ zeigt der eMailmarketing-Spezialist Mailingwork wie individuelle Botschaften in Newslettern Aufmerksamkeit sichern.

Verstärkter Wert wurde dabei auf die personalisierte Ansprache des Empfängers gelegt. Um für eine höhere Aufmerksamkeit beim Empfänger und damit für eine bessere Opening-Rate zu sorgen, wurde der Name des Abonnenten in der Anrede des Newsletters hinzugefügt und die persönliche Anrede auch in der Betreffzeile verwendet.

Und als i-Tüpfelchen hatten sich die E-Mail-Experten von mailingwork ein ganz besonderes Highlight ausgedacht: Sie integrierten ein personalisiertes Bild in den E-Mail-Newsletter. Sobald der Empfänger die Mail öffnete, leuchtete ihm sein eigener Name in strahlend weißen Lettern auf einem thüringischen Wanderwegweiser entgegen.

-> Hier geht es zum ganzen Artikel bei mailingwork

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Interview mit Andreas Hopson, Forum TraianiInterview mit Andreas Hopson, Forum Traiani
  • Die wichtigsten Erfolgsfaktoren für bessere Daten-Feeds
  • Am Puls der Zielgruppe bleibenAm Puls der Zielgruppe bleiben
  • Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, November 2005Suchmaschinen-Preisindex SPIXX, November 2005

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Etablierter Onlinehandel für die Outdoor- und Jagdcommunity

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels