• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Starke Preisbewegungen bei Elektronik-Keywords
0

Starke Preisbewegungen bei Elektronik-Keywords

27. Juli 2005 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

In der Hifi- und Elektronikbranche fluktuieren viele Keyword-Preise besonders stark. Immer wieder treten Onlinehändler neu auf dem Markt auf oder starten gezielte Werbekampagnen. Die resultierenden Preisausschläge zeigen sich deutlich in der Juli-Auswertung des Preisindex SPIXX.

Immerhin fünf von zwölf untersuchten Elektronik- bzw. Hifi-Keywords verzeichneten im Juli eine Veränderung von mindestens 10 Prozent. Fünf Keywords wurden sogar um mindestens 20 Prozent teurer oder billiger.

Im Laufe der vergangenen Monate haben sich im SPIXX drei Keyword-Segmente herauskristallisiert, die sich nach der Schwankungsbreite unterscheiden:

1. Kategorien mit instabiler Preisentwicklung In den Kategorien „Elektronik, Hifi“, „Versicherungen“ und „Finanzen“ schwanken die einzelnen Keywordpreise oft kräftig.

2. Kategorien mit saisonalen Preisanpassungen Insbesondere die Reise- und KFZ-Branche reagiert auf saisonbedingte Nachfrageschwankungen.

3. Kategorien mit stabilen PreisenIn den Bereichen Handy, DSL und Telekom sowie Computer-Hardware herrscht ein intensiver Wettbewerb. Die Möglichkeiten zur Steigerung der Keywordpreise sind vielfach ausgereizt.

Etwas Bewegung ist im Juli in die Reihenfolge der teuersten im SPIXX gelisteten Keywords gekommen. Hier führt „private Krankenversicherung“ (7,95 Euro pro Klick) vor „Krankenversicherung Vergleich“ (6,42 Euro), „Rechtsanwalt“ (4,70 Euro) und „Datenrettung“ (4,66 Euro). „Rechtsanwalt“ rangierte im Juni mit 3,50 Euro erst auf Platz acht.

Die aktuellen SPIXX-Zahlen und mehr zur Erstellung finden Sie hier >>

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • So erreichen Online-Händler die gewünschten Newsletter-Klicks – der Conversion Check
  • 10 Tipps mit denen Sie Ihr Internet-Marketing verbessern können10 Tipps mit denen Sie Ihr Internet-Marketing verbessern können
  • 10 Tipps zum Testen im Internet10 Tipps zum Testen im Internet
  • E-Commerce-Studie I: Die ganze Welt kauft onlineE-Commerce-Studie I: Die ganze Welt kauft online

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels