• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Lieferung sofort – oder Lieferfrist im Shop nennen!
0

Lieferung sofort – oder Lieferfrist im Shop nennen!

16. Juni 2005 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Logo plentymarketsplentymarkets: Das E-Commerce ERP-System, das Warenwirtschaft, Shopsystem , 40+ Online-Märkte und den Point of Sale für dich verbindet und deinen gesamten Versandhandel automatisiert.

Jetzt informieren: www.plentymarkets.com

Der Heise Newsticker berichtet heute über ein Urteil des BGHs in Karlsruhe, nachdem Lieferungen unverzüglich vorgenommen werden müssen. Andernfalls müssten die Lieferfristen im Onlineshop – z.B. auf den Produktunterseiten – genannt werden.

Die Richter hatten in einem Streit zweier Wettbewerber um die verzögerte Lieferung einer Espressomaschine zu befinden. Die Maschine war erst drei bis vier Wochen nach der Bestellung ausgeliefert worden.

Nach Auffassung des Gerichtes gehen durchschnittliche Verbraucher davon aus, dass sie bestellte Waren unmittelbar nach der Bestellung erhielten. Bestehe eine Lieferfrist für ein Produkt, so müsse daher hierauf hingewiesen werden. Ohne einen solchen Hinweis liege bei solch einem verzögerten Versand eine Täuschung der Verbraucher vor, was nach Paragraf 5 Absatz 5 UWG eine verbotene irreführende Werbung darstelle.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Bestellabbrüchen beim Online-Kauf vorbeugenBestellabbrüchen beim Online-Kauf vorbeugen
  • Interview mit Markus Hövener, Bloofusion Germany GmbHInterview mit Markus Hövener, Bloofusion Germany GmbH
  • Gratis-eBook von Dr. Thorsten SchwarzGratis-eBook von Dr. Thorsten Schwarz
  • Forenbetreiber: Keine Atempausen!Forenbetreiber: Keine Atempausen!

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: E-Commerce Business für Tierbedarf

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels