Sascha Langner kündigt seinen nunmehr vierten Onlineworkshop "Mehr Verkäufe im Internet: So (Ver-)führen Sie Ihre Kunden erfolgreich zum Kauf" an. Sascha Langner? Das ist doch der mit "Marke-X"? – Exakt der! Wer seine Marke-X-Tipps kennt, weiss, dass ein Workshop bei Langner nur gut sein kann und die Teilnehmerstimmen belegen dies: "Erwartungen übertroffen" liest man da gleich mehrmals.
Langners Workshop findet bei Akademie.de statt und da ich selbst dort seit Jahren Workshops leite kann ich aus Erfahrung sagen: Akademie.de-Workshops sind eine prima Sache: Sie finden über ein spezielles Onlineforum statt, das als virtueller Klassenraus fungiert. So kann man ganz nach eigenem Zeitplan teilnehmen und profitiert dennoch von der Dynamik einer Lerngruppe. Gleichzeitig können die Workshopleiter individuell auf die Situationen der Teilnehmer eingehen – und tun dies meist auch (dass Langner es tut, belegen die Teilnehmerstimmen). Somit enthalten die Workshops ein individuelles Coaching, was natürlich um klassen besser ist, als jeder Selbstlern- oder E-Mailkurs – ganz besonders, wenn es darum geht, die eigene Marketing-Strategie (oder in meinem Fall das Newsletter-Konzept) zu erarbeiten. Wochenaufgaben vertiefen den Stoff und helfen zusätzlich herauszufinden, wo noch (Er)Klärungsbedarf besteht.
"Mehr Verkäufe im Internet: So (Ver-)führen Sie Ihre Kunden erfolgreich zum Kauf" ist ein 4-Wochen-Workshop und startet am 20.05.2008.Um optimal am Workshop teilnehmen zu können, sollte man sich ca. 8-12 h pro Woche freischaufeln. Und dies sind Langners Inhalte:
Kurz und knapp formuliert, lernen Sie im Workshop Schritt für Schritt, wie Sie Besucher Ihrer Website so fesseln und begeistern, dass sie "freudig" eine Bestellung tätigen oder zumindest "fasziniert" Kontakt zu Ihnen aufnehmen. Dieses Internet Marketing Know-how setzen Sie im Workshop unmittelbar in die Praxis um – ganz konkret am Beispiel Ihrer eigenen Produkte bzw. Dienstleistungen. Die Oberthemen des Workshops im Einzelnen lauten:
- Fesseln und faszinieren…
Was erfolgreiches Internet-Marketing ausmacht - Begeistern und verführen…
Wie Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden gewinnen - Argumentieren und überzeugen…
Wie Sie das Verlangen nach Ihrem Angebot wecken - Motivieren und beeinflussen…
Wie Sie Kaufentscheidungen gezielt fördern
Es gibt bei Akademie.de einen Frühbucherrabatt, aber ich weiß gerade nicht, wie lange der gilt – bitte selbst nachgucken…
Herzlich aus Hürth
Nicola Straub