• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Ratgeber: Wie man Suchbegriffe findet
0

Ratgeber: Wie man Suchbegriffe findet

14. August 2007 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Jede Website benötigt geeignete Keywords in ihrer Beschreibung, um vernünftig gefunden zu werden. Und Keyword-Marketing hängt komplett von den gewählten Suchbegriffen ab.So banal diese Erkenntnis ist, so schwierig ist die praktische Umsetzung:

Wie findet man die besten Suchbegriffe? Sie sollten eine hohe Frequenz haben, damit sie viele Besucher bringen. Aber sie müssen auch die richtigen Besucher bringen, die, die kaufbereit sind. Generische Suchbegriffe sind daher oft weniger optimal. Denn sie werden eher in unspezifischen Suchanfragen verwendet, weniger in Suchläufen, die einem Kauf unmittelbar vorausgehen. Markenbegrifffe werden von Kauflustigen gern zur Suche verwendet, sind aber aus rechtlichen Gründen oft tabu.

Einzelne Begriffe als Werbe-Keywords sind meist unverhältnismäßig teuer, außerdem suchen Käufer mittlerweile sowieso eher mit Suchwort-Kombinationen. Was ist geeigneter: Einzahl- oder Mehrzahlausdrücke? Und wie bzw wo kann man überhaupt geeignete Suchbegriffe ermitteln?

Einen ausführlichen Ratgeber zum Problem der Keyword-Findung und -Nutzung hat nun die Schweizer SEO-Agentur Mehrklicks herausgegeben. Er zeichnet sich laut mehrklicks.ch folgendermaßen aus:

  • Entwickelt auf der Basis von über 4000 analysierten Suchbegriffen
  • Konkrete Tipps und Tricks, daher hoher Umsetzungsbezug
  • Vorstellung neu konzipierter Denkinstrumente
  • Kompakte Zusammenfassung bekannter Vorgehensweisen
  • Etliche Beispiele und Screenshots zur Visualisierung des Besprochenen

Das 50seitige PDF kann unter www.mehrklicks.ch/suchbegriffe.pdf kostenlos heruntergeladen werden. Ein wirklich guter Ratgeber; schade, dass er nicht von uns ist 😉

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Interview mit Jan Eißmann, Styleserver.deInterview mit Jan Eißmann, Styleserver.de
  • Browsernutzung und BildschirmauflösungenBrowsernutzung und Bildschirmauflösungen
  • Seniorensiegel für Onlineshops
  • eBay-Auktionen: Widerrufsfrist immer 1 Monat?eBay-Auktionen: Widerrufsfrist immer 1 Monat?

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels