• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Auch in den UK: Breitbandkunden = bessere Kunden
0

Auch in den UK: Breitbandkunden = bessere Kunden

5. April 2005 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

ZDNet zitiert eine Nutzerstudie des britischen Forschungsinstitutes Continental Research. Danach sind die Breitbandnutzer die treibende Kraft bei der Entwicklung des (kommerziellen) Internets, denn sie sind wesentlich kauffreudiger als Surfer mit Modemverbindungen.
So kaufen 40% der Breitbandsurfer CDs und DVDs, im gleichen Zeitraum taten dies jedoch nur 24% der Modem-Nutzer. Zugtickets, Artikel des
täglichen Bedarfes sowie Kleidung kauften aus dem Netz gleich doppelt so viele Breitbandnutzer ein wie Schmalbandnutzer. Das gleiche Verhältnis zeigte sich beim (legalen) Musik-Download. Noch weiter vorn liegen die DSL- oder Kabelnutzer beim Online-Kauf von Computer-Hard- und Software: hier beträgt das Verhältnis von Breitband- zu Dial-up-Usern 3:1. Entsprechende Trends findet Continental Research auch für Online-Spiele und Online-Banking.

Damit liegen die für den britischen Markt ermittelten Daten auf der selben Linie wie die Daten, die die Forschungsgruppe Wahlen gestern für den deutschen Markt veröffentlichte (wir berichteten).

Die regelmäßig durchgeführte Nutzeranalyse belegt, dass das Online-Shopping in Großbritannien seit 2003 insgesamt um 40% zugelegt hat.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
0 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 5 (0 Bewertung/en, Schnitt: 0,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • Umfrage welche Shopsoftware eingesetzt wirdUmfrage welche Shopsoftware eingesetzt wird
  • Der perfekte SEO-Relaunch – 301-Umleitungen prüfen
  • Ermäßigte Paketgebühren für eBay-VersenderErmäßigte Paketgebühren für eBay-Versender
  • Versandkosten im ÜberblickVersandkosten im Überblick

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels