• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Sponsored Posts / Rakuten PRO: Wie Händler und Kunden profitieren – [Sponsored Post]
0

Rakuten PRO: Wie Händler und Kunden profitieren – [Sponsored Post]

16. Februar 2017 von Peter Höschl

Rakuten optimiert das Einkaufserlebnis auf seinem Marktplatz: Dank des neuen PRO Tarifmodells profitieren Kunden von einer verbesserten Produktdarstellung und schnellen Lieferzeiten, während Händler bis zu 85% Kosten sparen und ihre Umsätze steigern.

Im Juni 2016 führte Rakuten im Rahmen einer Qualitätsoffensive das Tarifmodell Rakuten PRO ein. Aufgenommen werden nur Händler, die von der detaillierten Produktbeschreibung bis zur schnellen Lieferung einen ausgezeichneten Service rakuten-logo-300dpi-250x42bieten – und so konkret zur Qualitätssteigerung sowie zur Verbesserung des Einkaufserlebnisses auf dem Rakuten Marktplatz beitragen. Diese professionellen Händler können sich im Gegenzug über besonders günstige Konditionen für ihre Marktplatz-Präsenz freuen: Denn das PRO Modell ist mit nur 2% Verkaufsgebühr um bis zu 85% günstiger als der Basis-Tarif.

Außerdem profitieren natürlich auch die Kunden von der hochwertigen Darstellung der Produkte und genießen erstklassigen Service, von der Betreuung bis zum Versand – und das schlägt sich wiederum positiv im Umsatz der Händler nieder. Kurz gesagt: Mit Rakuten PRO gewinnen alle!

Wie gut das funktioniert, haben die ersten Probemonate gezeigt:

  • PRO Händler verzeichneten in den letzten sechs Monaten gegenüber den BASIC Shops im Schnitt den 10-fachen Traffic.
  • Die Conversionrate (CVR) von PRO Shops ist merkbar höher als in BASIC Shops.
  • Dank hoher Produkt- und Servicequalität sinkt die Stornierungs-/Retourequote von PRO Händlern im Schnitt um 20%. Auch das Serviceaufkommen ist hier deutlich niedriger.

Zum 31.03.2017 endet nun die Einführungsphase des PRO Tarifmodells.

rakuten_500x216

Jetzt PRO Händler werden und Kosten sparen!

Ab dem 01.04.2017 gilt für neue PRO Händler der reguläre Tarif von 299 Euro pro Monat. Doch wer sich jetzt noch schnell anmeldet oder seinen BASIC Tarif auf PRO upgraden möchte, der kann noch bis zum 31.03.2017 vom Rakuten Early Bird Special profitieren: Händler erhalten Rakuten PRO dann noch weitere 12 Monate zum Vorzugspreis von 99 Euro pro Monat.
Auch PRO Bestandshändler müssen jetzt keine Extra-Kosten fürchten: Auch sie können das neue Tarifmodell noch bis zum 31.03.2018 zum bekannten Einführungspreis nutzen.

Hat mein Shop PRO Potential?

Rakuten PRO ist ein Tarifmodell für professionelle Händler und lohnt sich etwa ab 4.000 Euro Umsatz pro Monat – abhängig von Sortiment, zu erwartenden Retouren und Auslandsverkäufen. Weitere Voraussetzungen sind:

  • detaillierte Produktbeschreibungen inkl. EAN
  • hochwertiges Bildmaterial
  • qualifizierter Kundenservice
  • kurze Lieferzeit inkl. Trackingcodes

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

> Mehr Informationen anfordern

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Händlerbund schafft Marktplatz für gesamte Branche
  • Lastspitzen beherrschen – mit Cloud-Ressourcen nach Bedarf – [Sponsored Post]
  • (Über)Leben nach Corona: So kommen Unternehmen mit guter Planung durch die Krise
  • 5 Gebote für eine nachhaltige Cloud-Strategie im E-Commerce – Sponsored Post

Kategorie: Sponsored Posts

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels