• Skip to primary navigation
  • Skip to content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Über uns
  • Werben
  • renditemacher.de
  • hoeschl.net
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • News & Artikel
  • Know how & kostenlose Downloads
  • Kostenlose Händler-Tools
  • Onlineshop oder Amazongeschäft verkaufen
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / MarketSpy® Plus: Überarbeitetes Preisoptimierungs-Feature bei logicsale
0

MarketSpy® Plus: Überarbeitetes Preisoptimierungs-Feature bei logicsale

10. März 2016 von Online Redaktion

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

plusserverDie Cloud passt sich Ihrem Business an
Besonders in Zeiten der Corona-Pandemie profitiert der E-Commerce von der Cloud: Reagieren Sie flexibel auf die aktuelle Nachfrage und behalten Sie gleichzeitig die Kosten im Griff. Erfahren Sie, wie Ihnen Cloud-Setups hier helfen.

Jetzt Whitepaper lesen!

(Pressemitteilung): Mit dem neu überarbeiteten Feature „MarketSpy® Plus“ behauptet die logicsale AG kurz vor Weihnachten ihre Marktführung im Bereich der Preisoptimierung. Die Kölner bieten diese Funktion als eines der ersten Reprice-Unternehmen an und können damit für Kunden den gesamten Amazon-Markt tagesaktuell „ausspionieren“. Ob Händlerdirektvergleich, Produkttrends oder Verkaufsempfehlungen, jeder Shop-Betreiber erhält eine individuelle und übersichtliche Marktauswertung. Dort sieht er auf einen Blick, wer sein größter Mitbewerber ist und wo noch Potential zu holen ist. logicsale-Kunden können den neuen MarketSpy® Plus ab sofort kostenfrei testen.

market-spyGerade während des Weihnachtsgeschäfts ist es für Online-Shop-Betreiber unerlässlich mit einem Repricer seine Artikelpreise automatisch zu optimieren. Mit dem MarketSpy® Plus können sie jetzt zusätzlich spontan auf Trends aufspringen. Händler bieten Produkte aus unterschiedlichen Kategorien an. Darunter befinden sich Artikel, die besonders beliebt sind und entsprechend häufig verkauft werden. Diese findet der MarketSpy® Plus und schlägt sie als Verkaufsempfehlung vor. Wenn einer der Artikel überzeugt, kann er ihn mit einem Klick direkt ins Lager aufnehmen oder auf die Merkliste setzen. Er zeigt außerdem, welche Produkte eher nicht ins Portfolio aufgenommen werden sollten, weil sie etwa keinen oder einen schlechten Sales Rank haben.

„Mit dem MarketSpy® Plus wagen wir einen Schritt in die Zukunft des E-Commerce“, so Michael Kirsch, Firmengründer der logicsale AG. „Er hilft unseren Kunden ihre Konkurrenz in einem nie da gewesenen Detailgrad zu analysieren und intelligente Rückschlüsse für ihr eigenes Produktportfolio zu ziehen. Damit bieten wir ihnen eine weitere Möglichkeit ihre Online-Prozesse zu optimieren, die über das Repricing hinaus gehen.“

Weitere Besonderheiten des neuen Features: Der Verkäufer erhält auf einen Blick übersichtliche Details zu seiner Performance. Ein Kreisdiagramm gibt ihm einen Überblick über seine Kategorien. Ergänzend werden die drei erfolgreichsten Kategorien mit den je drei beliebtesten Produkten gelistet. Wenn er neue Produkte von seinem Großhändler einpflegen möchte, kann er diese auch erst einmal auf Rentabilität überprüfen. Mit einem einfachen CSVUpload sieht er, welche Produkte Potential haben und wie viel Umsatz er mit ihnen erzielen kann.

Der MarketSpy® Plus kann in Verbindung mit der sellerbase gebucht werden. logicsale-Kunden können das Feature aktuell gratis testen. Der reguläre Preis beträgt 247 Euro, weitere Informationen unter www.logicsale.de.

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen  
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Black Friday ohne Rabatte? Wie man an Schnäppchen-Tagen geschickt auf der Welle surft
  • Zahlen prüfen lohnt sich – detailliertes Controlling führt leicht zu mehr Rendite
  • Für den Notfall gerüstet: Welche Sicherheitsbestände sind sinnvoll?
  • Sell-Button on KeyboardExperten-Webinar: Was ist mein Onlinegeschäft wert und was muss ich bei einem Verkauf beachten?

Kategorie: Pressemitteilungen, Shop Software Stichworte: Businessplanung, Pressemitteilungen

Reader Interactions

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Artikeln eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Händlerbund

Logo Plantymarkets

Logo shopware

Logo Datawow

Unsere nächsten Vorträge

  • 30.09./01.10.20 plentymarkets #OHK2020
  • 13./14.10.20 AmazonWorld Convention in München

Beliebteste Artikel

  • shopanbieter.de E-Commerce-Multiples
  • Rückblick: Die wichtigsten Urteile und Gesetze im Dezember 2020
  • Shopware Händler-Umfrage: Der Corona-Boom ist sehr individuell
  • Alle Welten des E-Commerce – auf der digitalen Branchenmesse NEXUS

Neueste Kommentare

  • Morning Briefing: DHL, Amazon-Apotheke, Coatue und Gorillas, Amazon CO2-neutral, Nordic Nest, Brexit und Lego, E-Commerce-Frustbarometer – E Commerce Agentur bei Black Friday ohne Rabatte? Wie man an Schnäppchen-Tagen geschickt auf der Welle surft
  • Robin bei Amazon veröffentlicht Zahlen zum Marktplatz: Die meisten KMus tun sich schwer
  • Denis bei Amazon veröffentlicht Zahlen zum Marktplatz: Die meisten KMus tun sich schwer
  • Peter Höschl bei Das müssen Händler für den Verkauf auf Otto Market mitbringen
  • Tristan Uhde bei Das müssen Händler für den Verkauf auf Otto Market mitbringen
  • Peter Höschl bei Zahlen prüfen lohnt sich – detailliertes Controlling führt leicht zu mehr Rendite

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Sponsoren
  • Werben
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels

Diese Website nutzt Cookies. Bitte treffen Sie hier Ihre Auswahl ODER nutzen Sie den Button, um zum Setzen der aller Cookies.

Unsere Datenschutzbelehrung finden Sie hier.

Schriftzug Cookies und Datenschutz
Powered by  GDPR Cookie Compliance
Datenschutz: Cookies

Diese Website nutzt Cookies zur Realisierung von technischen Basisfunktionen sowie für Drittanbieterdienste wie Google Analytics.

Cookies sind kleine Textdateien, die vom Browser auf Ihrem Computer gespeichert und auch wieder ausgelesen werden.

Darüber können Funktionen wie beispielsweise die Wiedererkennung von Besuchern realisiert werden, Ihre persönlichen Einstellungen gehalten sowie statistische Daten gewonnen werden, wie beispielsweise Besucherströme, Lesegewohnheiten, Abrufzahlen von Artikeln.

Welche Cookies technisch notwendig sind und welche Cookies Sie an- oder abschalten können, sehen Sie hier.

Technisch notwendige Cookies

Technisch notwendige Cookies sollten immer aktiviert werden, damit die Website vernünftig funktioniert. So werden über solche Cookies Ihre persönliche Einstellungen - beispielsweise beim Kommentieren - gespeichert.

Daneben nutzen wir auch die Möglichkeit, Inhalte an die VG Wort zu melden, um so unseren Autoren eine (geringe) Einnahme über die Verwertungsgesellschaft zu bieten. IP-Adressen werden dabei von der VG Wort nur in anonymisierter Form verarbeitet. Die Datenschutzbelehrung der VG Wort finden Sie hier.

 

Wenn Sie die technisch notwendigen Cookies deaktivieren, können persönliche Einstellungen - beispielsweise beim Kommentieren - nicht gespeichert werden. Zudem werden Sie laufend erneut gebeten, Ihre Cookie-Einstellungen vorzunehmen und unseren Autoren entgehen u.U. Einnahmen durch die VG Wort..

Cookies von Drittanbietern

Wir nutzen Google Analytics, um Informationen zur Nutzung unserer Webangebote zu sammeln. Dies dient dazu, unsere für Sie kostenlosen Services laufend zu verbessern. Die Datenschutzbelehrung von Google finden Sie hier.

Bitte helfen Sie uns dabei, indem Sie die für diese Services notwendigen Cookies aktivieren. Danke!

Bitte aktivieren Sie die technisch notwendigen Cookies!