• Skip to primary navigation
  • Skip to content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Über uns
  • Werben
  • renditemacher.de
  • hoeschl.net
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • News & Artikel
  • Know how & kostenlose Downloads
  • Kostenlose Händler-Tools
  • Onlineshop oder Amazongeschäft verkaufen
Aktuelle Seite: Startseite / Sie suchen einen Käufer oder Investor für Ihren Online-Shop?

Sie suchen einen Käufer oder Investor für Ihren Online-Shop?

Im konkreten Kundenauftrag sucht unser M&A-Partner laufend, Onlineshops, Multichannel-Unternehmen (mit Amazon, Ebay etc.) und Amazon Pure Player. Folgende Rahmendaten sollten erfüllt sein:

Onlineshop bzw. Multichannel-Unternehmen

  • Umsatz mindestens 1.500.000 € pro Jahr
  • oder Ebit mindestens 200.000 €
  • Starke Positionierung in einem Nischenmarkt
  • Gute Skalierungspotentiale
  • Keine Brancheneinschränkung

Amazon Business

  • Avisierter Kaufpreis 200 TSD – 1,5 MIO EUR
  • Wahlweise sofortige Geschäftsübernahme oder Earn-out für 12-24 Monate und Vorbesitzer bleiben für den Übergang an Bord
  • Geschäfte mit solidem Lagerrisikomanagement und soliden Lieferanten
  • Bevorzugte Kategorien
    • Fitness
    • Gesundheit
    • Garten
    • Kochen
    • Heimverschönerung
    • Haustiere
  • Die Produkte sollte folgendes auszeichnen:
    • Hoher FBA-Anteil
    • Lagerumschlag >3
    • Viele positive Bewertungen
    • Niedrige Rücklaufquoten

Vorteile unseres M&A-Partners

  • Beste Kaufpreise
  • Schnelle und diskrete Abwicklung
  • 10 Jahre Erfahrung im Verkauf von E-Commerce-Unternehmen mit über 90% Erfolgsquote
  • Transaktionserfahrung aus über 50 Projekten
  • Über 1.300 ausgesuchte und aktive Kaufinteressenten
  • Begleitung über den gesamten Verkaufsprozess
  • Erfolgsabhängiges Honorar

Eine unverbindliche erste Kontaktaufnahme kann über die Mailadresse m-a-berater@shopanbieter.de erfolgen. Gerne stellen wir den Erstkontakt für Sie her.

Mehr über typische Interessen und Rahmendaten von Käufern, erfahren Sie in unserem Leitfaden zur Käufer- und Investorensuche.

Eine erste Einschätzung über den möglichen Wert Ihres E-Commerce-Untenehmens erhalten Sie mit unseren kostenlosen Bewertungstools:

  • Kostenlose Shop-Kurzbewertung
  • Kostenlose Amazon-Kurzbewertung

Hier finden Sie eine Übersicht von wertvollen Informationen rund um den Verkauf eines  Onlineshops oder Amazongeschäfts.

Anonymität ist kein Problem

Alle Einzelheiten zum Ablauf, die Voraussetzungen und die Rahmendaten entnehmen Sie bitte unserem Leitfaden zur Käufer- und Investorensuche.

Für Sie vielleicht noch ein wichtiger Punkt: Der Erstkontakt kann völlig anonym geschehen. In diesem Fall geben Sie uns keine Kontaktdaten an und nutzen einen unverfänglichen Mail-Account bspw. bei GMX, Web.de etc.

Erst ab einer bestimmten Phase, müssen Sie sich – zumindest uns gegenüber – zu erkennen geben. Alle Details finden Sie in unserem Leitfaden zur Käufer- und Investorensuche.

Jetzt unverbindlichen Erstkontakt aufnehmen

Noch Fragen? Rufen Sie uns unter der Telefon Nr. +49 89 470 77 941 an oder schicken Sie uns eine E-Mail an m-a-berater@shopanbieter.de. Gerne stellen wir den unverbindlichen Erstkontakt für Sie her.

  • teilen  2 
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen  
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Artikeln eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Händlerbund

Logo Datawow

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Unsere nächsten Vorträge

  • 30.09./01.10.20 plentymarkets #OHK2020
  • 13./14.10.20 AmazonWorld Convention in München

Beliebteste Artikel

  • shopanbieter.de E-Commerce-Multiples
  • Verkaufsbörse: Kosmetik-Shop mit hoher Kundenbindung und Potential
  • Shopware Händler-Umfrage: Der Corona-Boom ist sehr individuell
  • Alle Welten des E-Commerce – auf der digitalen Branchenmesse NEXUS

Neueste Kommentare

  • Morning Briefing: DHL, Amazon-Apotheke, Coatue und Gorillas, Amazon CO2-neutral, Nordic Nest, Brexit und Lego, E-Commerce-Frustbarometer – E Commerce Agentur bei Black Friday ohne Rabatte? Wie man an Schnäppchen-Tagen geschickt auf der Welle surft
  • Robin bei Amazon veröffentlicht Zahlen zum Marktplatz: Die meisten KMus tun sich schwer
  • Denis bei Amazon veröffentlicht Zahlen zum Marktplatz: Die meisten KMus tun sich schwer
  • Peter Höschl bei Das müssen Händler für den Verkauf auf Otto Market mitbringen
  • Tristan Uhde bei Das müssen Händler für den Verkauf auf Otto Market mitbringen
  • Peter Höschl bei Zahlen prüfen lohnt sich – detailliertes Controlling führt leicht zu mehr Rendite

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Sponsoren
  • Werben
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels

Diese Website nutzt Cookies. Bitte treffen Sie hier Ihre Auswahl ODER nutzen Sie den Button, um zum Setzen der aller Cookies.

Unsere Datenschutzbelehrung finden Sie hier.

Schriftzug Cookies und Datenschutz
Powered by  GDPR Cookie Compliance
Datenschutz: Cookies

Diese Website nutzt Cookies zur Realisierung von technischen Basisfunktionen sowie für Drittanbieterdienste wie Google Analytics.

Cookies sind kleine Textdateien, die vom Browser auf Ihrem Computer gespeichert und auch wieder ausgelesen werden.

Darüber können Funktionen wie beispielsweise die Wiedererkennung von Besuchern realisiert werden, Ihre persönlichen Einstellungen gehalten sowie statistische Daten gewonnen werden, wie beispielsweise Besucherströme, Lesegewohnheiten, Abrufzahlen von Artikeln.

Welche Cookies technisch notwendig sind und welche Cookies Sie an- oder abschalten können, sehen Sie hier.

Technisch notwendige Cookies

Technisch notwendige Cookies sollten immer aktiviert werden, damit die Website vernünftig funktioniert. So werden über solche Cookies Ihre persönliche Einstellungen - beispielsweise beim Kommentieren - gespeichert.

Daneben nutzen wir auch die Möglichkeit, Inhalte an die VG Wort zu melden, um so unseren Autoren eine (geringe) Einnahme über die Verwertungsgesellschaft zu bieten. IP-Adressen werden dabei von der VG Wort nur in anonymisierter Form verarbeitet. Die Datenschutzbelehrung der VG Wort finden Sie hier.

 

Wenn Sie die technisch notwendigen Cookies deaktivieren, können persönliche Einstellungen - beispielsweise beim Kommentieren - nicht gespeichert werden. Zudem werden Sie laufend erneut gebeten, Ihre Cookie-Einstellungen vorzunehmen und unseren Autoren entgehen u.U. Einnahmen durch die VG Wort..

Cookies von Drittanbietern

Wir nutzen Google Analytics, um Informationen zur Nutzung unserer Webangebote zu sammeln. Dies dient dazu, unsere für Sie kostenlosen Services laufend zu verbessern. Die Datenschutzbelehrung von Google finden Sie hier.

Bitte helfen Sie uns dabei, indem Sie die für diese Services notwendigen Cookies aktivieren. Danke!

Bitte aktivieren Sie die technisch notwendigen Cookies!