Was beim Outsorcing von Suchmaschinen-Marketing zu beachten ist
Wenn potentielle Käufer relevante Suchbegriffe für ihre gesuchten Produkte eingeben, liefern die Suchmaschinen oftmals Zig- oder gar Hunderttausende Ergebnisse. Die Schaltung von Anzeigen ist für Onlineshop-Betreiber oft der schnellste Weg, um die eigenen Produkte so zu platzieren, dass der Interessent sie schnell und ohne Aufwand findet.
Doch was einfach klingt, ist es nicht: wer sich mit Onlinehändlern unterhält oder einÂschlägige E-Commerce-Foren besucht, stellt schnell fest, wie sehr die Gesprächspartner nach Unterstützung bei der Schaltung ihrer werblichen Anzeigen suchen. Der Fachartikel untersucht – unter anderem im Interview mit Bloofusion, einer professionellen SEO-/SEM-Agentur -, welche Faktoren über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.
Sie können das Whitepaper hier runterladen:
Das können Sie von einer SEO-/SEM-Agentur erwarten (217,3 kb)
Um diese Datei öffnen zu können, benötigen Sie den Adobe Acrobat-Reader. |