Letzte Woche war an dieser Stelle bereits User-Experience und „emotionale Bindung“ von Käufern das Thema. Denn viele Shops stehen angesichts zunehmender Kosten der Kundengewinnung in ständig enger werdenden Märkten vor dem Problem, dass Kunden gehalten werden müssen, um lukrativ zu bleiben.
Natürlich gibt es auch viele schöne Praxisbeispiele – schließlich konzentrieren sich nicht zuletzt die großen Marken oft sogar hauptsächlich darauf, den Site-Besuchern Erlebnisse zu bieten. Aber auch Nischenanbieter zeigen sich bei der Emotionalisierung oft als Vorreiter.
Doch wie sieht es in der Breite der mittleren und größeren Onlineshops aus: Viele beschränken sich noch vorwiegend auf funktionale Aspekte. Wie kann ein Einkaufserlebnis auch online geschaffen werden? Wie aufwendig ist dies für den Online-Shop-Betreiber? Welche Auswirkungen hat dies?
Hierzu führt das ECC Köln eine kurze Händler-Befragung (ca. 10 Minuten) durch. Nehmen Sie Teil und helfen Sie dadurch mit, das Thema „Emotionalisierung im Onlineshopping“ vom Hype zur realistischen Einschätzung zu bringen. Vielen Dank!
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Die Umfrage ist nur noch bis zum 8. März geöffnet. Teilnehmer erhalten auf Wunsch die Ergebnisse der Studie als Dankeschön.
Herzlich aus Hürth
Nicola Straub