Bei uns schlagen fast täglich ganz schlecht gemachte Pressemitteilungen auf. Dabei liegen die Fehler in allen Bereichen: Thematisch – mit völlig themenfremden Inhalten oder schnarchlangweiligen Nullaussagen. Technisch – mit PDFs im Anhang, bei denen der Text nicht kopiert werden kann, mit Links, die ins Leere führen oder auch schon mal GANZ ohne Anhang oder ganz ohne Links. Oder mit allen Adressaten im Mailkopf. Und vom Format her – mit falscher persönlicher Ansprache („Lieber Herr Straub“), mit inhaltlich leerer Mail „Unsere neue PM finden Sie im Anhang“ etc. pp.
Schon aus Eigeninteresse können wir darum nur dazu raten, das Webinar „Erfolgreiche Pressearbeit für Internet-Unternehmen: Themen finden. Relevanz erzeugen. Stolpersteine meiden.“ zu besuchen.
Vier gute Gründe sprechen für die Teilnahme:
- Inhaltlich werden die zentralen Erfolgsfaktoren (sowie die meistbestolperten Hürden) für guter Pressearbeit besprochen. Damit erwirbt man solides Handwerkszeug, um die eigene Pressearbeit zukünftig treffsicherer und damit wirkungsvoller zu gestalten.
- Das Format des Web-Seminars von rund 45 Minuten Dauer ermöglicht es praktisch jedem, teilzunehmen. 45 Minuten, mittags am Mittwoch, den 24. Juli – das geht doch!
- Technisch gesehen ist es ganz einfach, denn das Webinar läuft im Browser Ihrer Wahl.
- Und die Kosten sind gering. Sehr gering. Praktisch nicht vorhanden. Die Teilnahme ist nämlich gratis 😉
Bleiben drei Schritte:
1. Hier via Internet anmelden
2. Am Schreibtisch in den Terminkalender eintragen
3. Lokal einen Wecker stellen auf den 24.07., 14:00 Uhr.
Herzlich aus Hürth
Nicola Straub