(Anbietertext): Zum Verkauf oder zur Beteiligung steht ein Onlineshop für Wohnaccessoires und Geschenkware mit Schwerpunkt hochwertiger Holzdekoration „Made in Germany“. Bei dem Sortiment handelt es sich um gesuchte Nischenprodukte, insbesondere zur Weihnachtszeit.
Der Shop wurde seit Einführung im Jahr 2008 kontinuierlich optimiert und erzielte 2016 einen Jahresumsatz von ca. 180 000 €. In den letzten 5 Jahren betrug das jährliche Wachstum, das ausschließlich über den eigenen Shop erzielt wird, durchschnittlich 25 %. Weitere Absatzkanäle, wie beispielsweise Amazon und Ebay können eröffnet werden.
Das Interface das Shops hat einen hohen Wiedererkennungswert und wurde unter Marketinggesichtspunkten 2016 relauncht. Schwerpunkt ist das B2C-Geschäft in Deutschland und deutschsprachigem Ausland sowie einem 10%-Anteil von B2B-Kunden in Deutschland. Um das Warenlager gering zu halten, erfolgt der Wareneinkauf „just-in-time“ und wird von einem Mitarbeiter durchgeführt. Mit einem Warenlager ist der Geschäftsbetrieb verlegbar und nicht standortgebunden.
Eckdaten:
- Markteintritt: 2008
- Sortiment / Branche: Wohnen, Lifestyle, Deko, Wohnaccessoires
- Umsatz: 2013: 90 000 EUR
- Umsatz: 2014: 110 000 EUR
- Umsatz: 2015: 156 000 EUR
- Umsatz: 2016: 176 000 EUR
- Besucher/Seitenaufrufe Ø: 500 Besucher täglich
- Durchschnittlicher Warenkorbwert: 100 Euro
- Geringe Retourenquote (unter 1%)
- Shopsystem: Shopware 5.2 mit Warenwirtschaft und englischsprachigen Ländershop (erweiterbar um weitere Ländershops), „Trusted Shops“-Zertifizierung jederzeit möglich
- Professionelle Fotos, Produktbeschreibungen und Einbindung diverser Zahlungsarten: PayPal, Rechnung, Vorkasse, Kreditkarten
- Über 8000 bestehende Kundendatensätze mit vielen langjährigen Stammkunden
- Newsletter-Versandsystem über CleverReach mit derzeit ca. 6000 Abonnenten
- Sehr gute Marktpräsenz durch klares „Branding“
- Social-Media: Facebook und Twitter angelegt, aber wenig betrieben
- Google Analytics und Adwords-Account
- Logistik mit Versand- und Retoursystem via Hermes, DHL und UPS
Der Onlineshop eignet sich aufgrund des Wachstumspotentials zu einer soliden und gut erweiterbaren Voll-Existenzgrundlage. Ebenso ist der Shop für stationäre Firmen aus der Branche als ergänzender Onlinekanal geeignet, die die eine Multichannel-Strategie anstreben. Für eine reibungslose Übergangs- und Einarbeitungsphase kann gesorgt werden. Der Shop wächst so sehr, dass er aus zeitlichen Gründen verkauft werden muss.
Kontaktaufnahme und Anfragen an holzkunst@shopanbieter.de werden automatisiert an den Verkäufer weitergeleitet.
Anmerkungen der Redaktion: Die Kontaktaufnahme kann formlos erfolgen, muss jedoch die kompletten Kontaktdaten und idealerweise eine kurze Unternehmensdarstellung (2-3 Sätze) enthalten. Auf diese Weise kann sich der Verkäufer von Ihrer Seriosität überzeugen.
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um einen Anbietertext handelt. Wir konnten die Angaben weder überprüfen, noch ist die Veröffentlichung des Angebots auf shopanbieter.de als Empfehlung unsererseits zu verstehen.