• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Veranstaltungen / dip – Deutscher Internetpreis 2005
0

dip – Deutscher Internetpreis 2005

12. April 2005 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Deutscher Internet PreisVia Golem: Das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit (BMWA) hat gestern eine neue Runde des Deutschen Internetpreises 2005 gestartet.

Mit dem Fokus auf "Digitale Wertschöpfung im Mittelstand" zeichnet das BMWA zum sechsten Mal "Best-Practice-Beispiele" von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) für innovative Internet-Anwendungen aus. Die jeweils besten Konzepte aus drei verschiedenen Themenbereichen werden mit jeweils 50.000 Euro prämiert.
Bewerben sollte sich dabei vor allem Unternehmen, die sich in einem dieser drei Teilbereiche ausgezeichnet haben und nachweisbaren wirtschaftlichen Erfolg in einem der Gebiete erzielen konnten:

  • Wertschöpfung durch internetbasierte Kundenansprache
  • Wertschöpfung durch grenzüberschreitenden E-Commerce
  • Wertschöpfung durch e-Administration

Der Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit, Wolfgang Clement, hebt in der Presseerklärung zum dip 2005 die "zunehmende Bedeutung des elektronischen Handels" hervor und betont, dass sich vor dem Hintergrund der steigenden Umsatzzahlen sowohl im B2B als auch im B2C hier "völlig neue Chancen für die Wertschöpfung insbesondere von mittelständischen Unternehmen" ergäben.

Die Bewerbungsinformationen findet man auf der dip-Website www.internetpreis-deutschland.de, Einsendeschluss ist der 15. Juli 2005.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Preis für österreichische Handels-NewsletterPreis für österreichische Handels-Newsletter
  • Experten-Webinar: Marktrecherche mit Amazon – In nur 15 Minuten wissen Sie alles über ein Produkt und seinen Verkäufer
  • best practice day magento oxidNEU: Expertenreihe für integrierte Onlineshops mit OXID & Magento in Berlin
  • Die Zukunft gehört den kleinen Onlineshop-HändlernDie Zukunft gehört den kleinen Onlineshop-Händlern

Kategorie: Veranstaltungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels