• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Veranstaltungen / Preis für österreichische Handels-Newsletter
0

Preis für österreichische Handels-Newsletter

14. Mai 2007 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Online-Shops haben es einerseits besonders schwer, attraktive Newsletter zu erstellen, denn wie ’sexy‘ lesen sich Listen neuer Produkte oder Sonderangebots-Übersichten? Andererseits aber haben Shophändler es besonders leicht, die Mails mit echten Mehrwerten zu füllen – seien es Gutscheine, vorgezogene Aktionsangebote, coole Spezialangebote nur für die Newsletter-Empfänger o. ä.

Wer sich in Österreich darauf versteht, seinen Handels-Newsletter lesenswert und interessant zu gestalten, kann sich jetzt auf einen Preis bewerben: wortwelt® und die Bundessparte Handel der Wirtschaftskammer Österreich loben den ersten österreichischen Newsletter-Award für die kreativsten und kompetentesten Handels-Newsletters aus.

Folgende Kriterien werden bewertet:

  • Form (alle formalen Standards erfüllt?
  • Sprache (gut leserlich oder zu kompliziert?)
  • Inhalt (zielgruppengerecht interessante und relevante Inhalte?)
  • Funktion (alle Möglichkeiten "modernen E-Mail-Marketings" ausgenutzt?)

Als Gewinne winken vor allem eine detaillierte Newsletter-Analyse sowie ein Usability-Test (Eye-Tracking) des Newsletters. Zehn weitere Newsletter-Analysen werden unter allen Teilnehmern ausgelost.

Mitmachen kann man, indem man seinen Newsletter an wortwelt2007@wortwelt.at sendet. Einsendeschluss ist der 27. Juli 2007.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Podcast über die Trends im E-CommercePodcast über die Trends im E-Commerce
  • Webinar-Aufzeichnung: So mahne ich als Händler erfolgreich ab (wenn es gerechtfertigt ist)
  • Veranstaltungskalender E-Commerce 2010Veranstaltungskalender E-Commerce 2010
  • shopanbieter.de-Leser kommen günstiger zum plentymarkets-Kongress 2016

Kategorie: Veranstaltungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels