Site icon Blog für den Onlinehandel

eCommerce Lounge – das neue Online-Magazin für den Online-Handel

Mit der eCommerce Lounge startete am 09.01.2010 ein neues Fachmagazin im Bereich des Online-Handels. Themengebiete wie Recht, Social Commerce, Software, Marketing, Sicherheit sowie SEO und Usability sollen dabei vor allem Professionals, Anwender und Shopbetreiber aus der eCommerce-Branche ansprechen.

Während das kürzlich gestartete eStrategy-Magazin von Techdivision vorläufig alle drei Monate im PDF-Format erscheint, setzt die eCommerce Lounge auf fließend veröffentlichte Artikel im gleichnamigen Blog.

Die eCommerce Lounge geht aus einer XING-Gruppe mit über 8.000 Mitgliedern und knapp 5.000 Beiträgen hervor und startet mit dem Launch des Online-Magazins nun eine weitere Anlaufstelle für interessierte eCommerce-Professionals. Neben aktuellen Neuigkeiten aus dem nationalen und internationalen Online-Handel, wird die eCommerce Lounge zudem informative Fachberichte veröffentlichen, die von bekannten eCommerce-Profis präsentiert werden.

Um allen Lesern einen hochwertigen Inhalt aus persönlichen Interessengebieten zu gewährleisten, stehen in der eCommerce Lounge gleich mehrere Bereiche im Themen-Schwerpunkt. Neben aktuellen Tipps und Urteilen zum Thema Recht & Gesetz, die Rechtsanwalt Rolf Albrecht vertritt, stehen auch Kernthemen wie Logistik, Social Commerce, Software, Usability, Zahlungsmittel sowie Marketing, SEO und Conversion Optimierung im Fokus.

Zum Start konnte die eCommerce Lounge daher bereits einige Profis wie Gabriel Beck, Thomas Lang und Karl-Heinz Wenzlaff für sich gewinnen, die in Zukunft redaktionell mitwirken werden.

Für weitere Neuigkeiten zum Thema eCommerce wird zudem ein entsprechender Twitter Account sowie eine Facebook-Seite zur Verfügung gestellt.

Auch ich werde künftig regelmäßig mit Gastartikeln an diesem neuen Format mitwirken. In meinem ersten Beitrag bzw. Praxistipp: "Gebrauchtbörse als Instrument zur Kundenbindung" geht es um innovative Kundenbindung für langlebige Wirtschaftsgüter. Weitere Tipps zur Kundenbindung finden Sie übrigens in der Novemberausgabe der Händlerzeit, dem E-Commmerce Magazin von Tradoria.

Exit mobile version