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Zehn Prozent des Sortiments machen 80% des Umsatzes

Um 80% des Umsatzes zu erzielen, benötigen Online-Händler maximal zehn Prozent ihres Sortiments. Meist sind es sogar nur fünf Prozent. Gleichzeitig machen in der Regel circa 75% der Artikel keinen oder kaum Umsatz. Ist das nicht verrückt? Noch verrückter allerdings, dass die meisten Händler gar nicht wissen, wie es diesbezüglich bei ihnen im Lager genau aussieht. Dieses Wissen ist jedoch eines der wichtigsten Faktoren für den unternehmerischen Erfolg ist. Wir zeigen, wie sie ihren Bestand nicht nur zielgerichtet auswerten, sondern auch wie eine erfolgreiche Bestandplanung gelingt und worauf zu achten ist. 

Die Krux mit dem Lagerumschlag und der Saisonware

Die Ermittlung der Lagerreichweite und Planung des richtigen Zeitpunkts der Nachbestellung ist grundsätzlich ja noch einfach. Das Webinar beantwortete jedoch auch Fragen wie:

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Gleichzeitig, erhalten Sie am Webinarende ein unschlagbares Angebot von mir und unserem Partner DataWow. Wir analysieren Ihre Daten und beraten Sie eingehend, wie Sie nicht nur Umsatz und Ertrag signifikant steigern können, sondern auch Ihre Liquidität, Lager und Sortiment optimieren: https://www.ahag-beratung.de/spezialangebot.php

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Marge steigern, Kosten senken

Bereits am Freitag, den 08. Mai geht es dann mit dem dritten Teil unserer Webinarreihe weiter. 

Hier werden wir aufzeigen, wie sie mit einer einfachen Deckungsbeitragskalkulation die Margenbringer identifizieren und die Artikel finden, mit denen Sie bei jeder Bestellung noch ein paar Euro ins Paket mitreinlegen, ohne es zu wissen. Da entpuppt sich dann auch so manch ein beliebter Topseller als absoluter Margen-Flop.

Interessierte schauen einfach am Freitag, den 8. Mai um 10 Uhr hier vorbei: https://us02web.zoom.us/j/88516419349 

Studienaufruf: Controlling in der E-Commerce-Praxis

Wie erfassen Online-Händler eigentlich ihre Unternehmenszahlen? Wie genau wissen sie über den Deckungsbeitrag I und II ihrer Produkte Bescheid? Wie behalten sie den Überblick über die Kosten verschiedener Lieferantenwege? Und: Welche Tools helfen ihnen dabei? Diese Fragen will erstmals eine wissenschaftliche Studie klären. Auf Online-Händler, die an der Studienumfrage teilnehmen, wartet eine attraktive Belohnung – natürlich geht es um Controlling.

Hier geht es zur Studie

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