Site icon Blog für den Onlinehandel

Welche Bedeutung haben sie wirklich? Internet-Zahlungsverfahren aus Anbietersicht


Umfrage in zwei Wochen beendet – nutzen Sie die letzte Chance!

(Köln, 28.09.2009) Der Vertrauensaufbau bei den potenziellen Kunden spielt im Internet eine besonders große Rolle. Ist kein Vertrauen vorhanden, strafen die Kunden dies mit einem Kaufabbruch ab, die Konkurrenz ist schließlich nur einen Klick entfernt. Die kundenfreundliche Gestaltung des Zahlungsprozesses kann hierbei
wichtige Signale setzen. Doch sind sich Online-Händler dieser
Herausforderung bewusst? Noch zwei Wochen haben Sie die Möglichkeit,
uns Ihre Meinung im Rahmen der Studie "Der Internet-Zahlungsverkehr aus
Sicht der Händler 5 (IZH5)" mitzuteilen.

In den letzten Jahren erfolgten auf dem Markt für Internet-Zahlungsverfahren einige wesentliche Veränderungen. Im Rahmen des Forschungsprojekts "Der Internet-Zahlungsverkehr aus Sicht der Händler 5 (IZH5)" untersucht das ECC Handel derzeit in Kooperation mit dem E-Finance Lab e.V. und der fiveforces GmbH bereits zum fünften Mal welche Erfahrungen die Anbieter von Waren und Dienstleistungen mit der Zahlungsabwicklung im Internet gemacht haben. Viele Online-Händler haben bereits dazu beitragen, wichtige Erkenntnisse über den Einsatz von Zahlungsverfahren sowie dessen Chancen und Risiken zu gewinnen. Bringen auch Sie Ihre Meinung hierzu und zu den weiteren Entwicklungen von Internet-Zahlungsverfahren ein.

An der Befragung können sich Vertreter von allen in Deutschland tätigen Unternehmen, die das Internet als Vertriebskanal nutzen, unter http://umfragen.ifhkoeln.de/IZH5/?a=15  beteiligen.

Unter allen Teilnehmern, die den Fragebogen ausfüllen, verlost das ECC Handel zwei iPod Nano sowie fünf Gutscheine zu je 20 Euro von buch.de. Darüber hinaus wird eine kostenlose Kurzauswertung der Befragung zur Verfügung gestellt, nachdem die Erhebung abgeschlossen wurde.

Dieses Forschungsprojekt wird unterstützt vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie sowie von den folgenden Institutionen: ClickandBuy International Limited, InterCard AG, Mücke, Sturm & Company GmbH, PayPal Deutschland, Postbank P.O.S. Trans GmbH, Wirecard AG sowie von der Wissenschaftsförderung der Sparkassen.

Das E-Commerce-Center Handel (ECC Handel)

Das ECC Handel (www.ecc-handel.de) wurde 1999 als Forschungs- und Beratungsinitiative unter der Leitung des Instituts für Handelsforschung an der Universität zu Köln ins Leben gerufen. Das Ziel ist es, insbesondere kleine und mittelständische Handelsunternehmen zum Thema E-Commerce zu informieren. Zahlreiche Aspekte des E-Commerce im Handel hat das ECC Handel in eigenen Studien untersucht. Es wird vom BMWi gefördert und ist in das NEG als Branchenkompetenzzentrum mit Themenfokus Handel eingebunden.

Exit mobile version