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Content ist König – oder etwa nicht?

Auch beim sogenannten Content Marketing gibt es die verschiedensten erfolgsversprechenden Strategien. Doch gilt hier: Content, um des Contents willen? Einfach nur entscheidende Suchbegriffe stupide zu wiederholen, ist schon lange nicht mehr zielführend. Unternehmen werden vor die immer größer werdende Herausforderung gestellt, möglichst zielgerichteten und mehrwerthaltigen Content zu produzieren und zu platzieren. Wie man mit Bordmitteln die richtigen Themen und Inhalte für erfolgreichen Content Commerce findet, erläutert die aktuelle Ausgabe des kostenlosen Online-Händlermagazins shopanbieter to go.

Die meisten Kaufentscheidungen fällen Konsumenten unbewusst. Dann helfen auch keine Argumente mehr. Im Storytelling liegt für Online-Händler eine hervorragende Chance, Begehrlichkeiten zu wecken und so für mehr Abverkauf und Wiederbesucher zu sorgen. Durch Information und interessante Inhalte aus dem Nutzungserlebnis in Online-Shops ein einzigartiges Markenerlebnis zu schaffen, ist dabei eines der wichtigsten Ziele.

Content-Commerce in der Praxis

Content Marketing ist das neue SEO. Denn Google wird immer besser darin, guten von schlechtem Content zu unterscheiden. Echter und guter Inhalt rankt deutlich besser bei Google. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen.“ stellt auch Peter Höschl, Geschäftsführer des E-Commerce-Portals shopanbieter.de fest.

Doch was ist nun guter Content? Was gilt es bei Webshops zu beachten? Sollten Shop-Betreiber Blogs nutzen und welche weiteren Möglichkeiten gibt es noch im Content Commerce? Im umfangreichen Themendossier Content Commerce in der vierten Ausgabe des Online-Händlermagazins erläutern Branchenexperten detailliert und praxisnah, wie man erfolgreich Themen für seinen Online-Shop findet, mit relevanten Inhalten überzeugt und welche Kanäle die Inhalte zu den Zielgruppen bringt – mehr Conversion Rate durch guten Content.

Königsdisziplin Sortimentssteuerung

Sortimentssteuerung – die Königsdisziplin für Online-Händler – und Produktkompetenz ermöglichen es Online-Händlern, der Konkurrenz den berühmten Schritt voraus zu sein. Wer die Top-Produkte der nächsten Monate kennt, oder aus seinen historischen Zahlen die richtigen Ableitungen trifft, kann sich mit seinem Sortiment sogar gegenüber den großen Playern behaupten. Praxisnahe Artikel, Tipps und Anregungen im Online-Händlermagazin zeigen auf, wie die Konzentration auf margen- und verkaufsstarke Produkte gelingt.

Als weiteren Schwerpunkt bietet das Magazin den Einblick, wie der beliebte Klassiker des Versandhandels – der Ratenkauf – auch im E-Commerce immer einfacher zu realisieren ist und ob diese Zahlungsart zu jedem Online-Shop passt. Zur Übersicht aller Inhalte

Kostenlos, wertvoll, alle zwei Monate: shopanbieter to go steht hier zum Download zur Verfügung.

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