Site icon Blog für den Onlinehandel

SEO-Tools im Überblick: Magazin suchradar hilft Websitebetreibern bei der für sie richtigen Toolauswahl

(Pressemitteilung)
Emsdetten, 4. März 2013 – Die neueste Ausgabe des SEO-/SEM-Magazins suchradar mit dem Titelthema „SEO-Tool-Überblick“ kann ab sofort unter www.suchradar.de kostenlos als PDF-Version heruntergeladen werden.

„Das Titelthema ist des ehrlichen Feedbacks unserer Leserschaft geschuldet. Wir haben Ende des Jahres eine Leserumfrage durchgeführt und sind zu dem Ergebnis gelangt, dass das Thema „SEO-Tools“ für viele Leser unseres Magazins wichtig und interessant ist und haben deswegen einen Überblick zusammengestellt. In diesem geht es nicht darum, Tools unkritisch vorzustellen, sondern bei diesen auch auf grundsätzliche Probleme hinzuweisen“, so Markus Hövener, Chefredakteur des suchradars.

Es gibt sehr viele Tool-Anbieter, die für sich in Anspruch nehmen, in Bezug auf SEO helfen zu können. Aber halten diese Tools auch, was sie versprechen? Und vor allem: Braucht man wirkliche alle Features eines Tools? Im Titelthema versucht Markus Hövener, diesen Fragen auf den Grund zu gehen und einen Überblick über Klassen von SEO-Tools zu liefern. Dabei geht es primär nicht nur um die Frage, welche Tools es gibt, sondern vor allem darum, in welchen konkreten Bereichen man die Tools einsetzen kann und welche Probleme es bei den Tools und deren generierten Daten gibt.

Des Weiteren findet der Leser auch wieder viele Themen rund um Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM/Google AdWords). So wird in der aktuellen Ausgabe z. B. ein kritischer Blick auf das SEO-Qualitätszertifikat des BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft e. V.) geworfen und sich in einem Beitrag dem Tool „Excellent Analytics“ gewidmet. Es gibt auch wieder praxisbezogene Einblicke: diesmal über On-Page- und Off-Page-Maßnahmen am Beispiel der Website www.neutrale-produkte.de. Aber auch Berichte zur Umstellung auf das kostenpflichtige Google Shopping, Google+ (mit einem Bericht über die neuen Communities) und rechtliche Fragestellungen (z. B. zum Thema Markenverletzungen) haben ihren Platz in diesem suchradar gefunden.

Wie in jeder Ausgabe gibt es auch im suchradar 40 wieder zahlreiche Nachrichten rund um SEO und SEM und ein ausführliches Agentur- und Dienstleister-Verzeichnis. Die aktuelle Ausgabe des suchradars kann unter www.suchradar.de ebenso wie alle bisherigen Ausgaben kostenlos heruntergeladen werden.

„Wir haben auch wieder etwas Neues: So gibt es diese Ausgabe 40 des suchradars auch als Kindle-Version. Falls dieser Test gut funktioniert und von den Lesern angenommen wird, werden wir das suchradar gerne weiterhin für den Kindle bereitstellen“, so Hövener. Die Kindle-Version kann unter www.suchradar.de/kindle kostenpflichtig heruntergeladen werden.

Über suchradar – Das Magazin für SEO und SEM

Das Magazin suchradar (www.suchradar.de) wird von der Suchmaschinen-Marketing-Agentur Bloofusion (www.bloofusion.de) veröffentlicht und erscheint sechs Mal pro Jahr. Jede Ausgabe des Magazins bietet Informationen zu aktuellen geschäftsrelevanten Themen sowie Nachrichten und Neuheiten rund um Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung. Ein ausführliches Agentur- und Dienstleister-Verzeichnis rund um SEO und SEM ist ebenfalls Bestandteil des suchradars.

Kontakt

suchradar
Bloofusion Germany GmbH
Pablo-Picasso-Str. 5
48282 Emsdetten
www.suchradar.de
E-Mail: info@suchradar.de
Telefon: +49 (2572) 960297-54

Exit mobile version