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Umfrage „Der Internet-Zahlungsverkehr aus Sicht der Händler 6 (IZH6)“

Seit Jahren untersucht das ECC-Handel in Köln mit wissenschaftlichen Methoden den Zahlungsverkehr im Internet aus Basierend auf Befragungen von Internethändlern kommen dabei regelmäßig fundierte und interessante Einblicke in die Probleme, ANforderungen und Stärken der bestehenden E-Commerce-Payment-Lösungen heraus. Oft schon haben wir für Artikel oder Ratgeber auf diese Daten zurückgegriffen.

Ab sofort geht die Untersuchung nun in die sechste Runde: Unter : http://survey4.rogator.de/rogator/ifhkoeln/izh6/ bittet das ECC Handel um Teilnahme an der Umfrage, die Beantwortung der Fragen nimmt nur rund 10 min. in Anspruch.Teilnehmer/innen können dank verbundener Verlosung neben Erkenntnissen auch physische Preise gewinnen, beispielsweise ein iPad.

Zur Umfrage IZH6 des ECC Handel

Nachfolgend die Pressemitteilung des ECC Handels zum Umfragestart:

Online-Payment aus Anbietersicht: Problemfall oder Routine?
Umfragestart zur Studie „Der Internet-Zahlungsverkehr aus Sicht der Händler 6 (IZH6)“

Köln, 21. September 2011 – Das Ziel eines jeden Online-Shops sollte sein, dem Kunden vom ersten Besuch des Shops bis zur Warenauslieferung einen reibungslosen und komfortablen Ablauf zu garantieren. Ist dies nicht der Fall, strafen die Kunden dies mit dem Kaufabbruch ab, die Konkurrenz ist schließlich nur einen Klick entfernt. Von vielen Branchenkennern oft thematisiert ist hier vor allem die effiziente Gestaltung des Zahlungsprozesses. Doch sind sich Online-Händler dieser Herausforderung bewusst?

In den letzten Jahren erfolgten auf dem Markt für Internet-Zahlungsverfahren einige wesentliche Veränderungen. Im Rahmen eines Forschungsprojekts untersucht das E-Commerce-Center Handel am Institut für Handelsforschung, die Fachhochschule Frankfurt am Main und die PaySys Consultancy GmbH, welche Erfahrungen die Anbieter von Waren und Dienstleistungen mit der Zahlungsabwicklung im Internet gemacht haben.

Mit der Studie „Der Internet-Zahlungsverkehr aus Sicht der Händler 6 (IZH6)“ werden bereits zum sechsten Mal Status quo und Trends abgebildet, um den Diskussionen in Presse und Fachöffentlichkeit eine fundierte und neutrale Grundlage zu bieten. Mit der Teilnahme an dieser Umfrage können Online-Händler dazu beitragen, wichtige Erkenntnisse über den Einsatz von Zahlungsverfahren sowie dessen Chancen und Risiken zu gewinnen und können ihre Meinung in die weitere Entwicklung von Internet-Zahlungsverfahren einbringen.

An der Befragung können sich Vertreter von allen in Deutschland tätigen Unternehmen, die das Internet als Vertriebskanal nutzen, unter http://survey4.rogator.de/rogator/ifhkoeln/izh6/ beteiligen.

Die Beantwortung der Fragen dauert je nach Antwortkombinationen ungefähr zehn Minuten. Unter allen Teilnehmern, die den Fragebogen ausfüllen, verlost das ECC Handel ein iPad 2 (Wi-Fi, 16 GB) sowie fünf Gutscheine zu je 20 Euro von bol.de. Darüber hinaus wird eine kostenlose Kurzauswertung der Befragung zur Verfügung gestellt, nachdem die Erhebung abgeschlossen wurde.

Dieses Forschungsprojekt wird unterstützt von den folgenden Institutionen: ExperCash GmbH, InterCard AG, Moneybookers Ltd., Omba GmbH, Payment Network AG, PayPal Deutschland GmbH, Postbank P.O.S. Transact GmbH und der Wirecard AG.

Über das E-Commerce-Center Handel (ECC Handel)

Das ECC Handel (www.ecc-handel.de) wurde 1999 als Forschungs- und Beratungsinitiative unter der Leitung der IfH Institut für Handelsforschung GmbH ins Leben gerufen. Das Ziel ist es, insbesondere kleine und mittelständische Handelsunternehmen zum Thema E-Commerce fundiert und neutral zu informieren. Individuelle Fragen zum E-Commerce von Unternehmen, Verbänden und öffentlichen Institutionen beantwortet das ECC Handel im Rahmen von Auftragsprojekten. Zahlreiche Aspekte des E-Commerce im Handel hat das ECC Handel zudem in eigenen Studien untersucht. Es wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) für spezifische Projekte gefördert und ist in das Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) als Branchenkompetenzzentrum mit Themenfokus Handel eingebunden.

Ausführliche Informationen finden Sie unter: www.ecc-handel.de

Über die IfH Institut für Handelsforschung GmbH

Die IfH Institut für Handelsforschung GmbH ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen mit empirisch basierten Businesslösungen für den Off- und Online-Handel. Groß- und Einzelhandel sowie dazugehörige Organisationen und Dienstleister vertrauen auf die jahrzehntelange Expertise und die individuelle Marktstellung an der Schnittstelle von Wissenschaft und Praxis.
Unabhängigkeit und fundierte Methodik resultieren aus der historischen Verbindung mit dem Institut für Handelsforschung an der Universität zu Köln (seit 1929). Hohe Mitarbeiterqualifizierung und die Kompetenz als Insider des Handels machen die IfH Institut für Handelsforschung GmbH zum kompetenten Ansprechpartner für Fragen rund um den Handel.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ifhkoeln.de.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

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