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SEO-Strategie mal ganz anders

Bereits Ende letzten Jahres berichteten einige Blogs, dass manch Shop-Betreiber absichtlich Kundenunzufriedenheit provozieren. Das Ziel dabei ist den Kunden so sauer zu fahren, dass dieser eine negative Bewertung in Foren, Blogs oder der eigenen Webseite schreibt und auf den Online-Shop verlinkt. Was für den Seitenbetreiber Backlinks und in letzter Konsequenz ein besseres Ranking bedeutet.

Online-Händler bedrohte Kunden

Wie CRN nun berichtet, perfektionierte ein New Yorker Händler diese Vorgehensweise und bedrohte Kunden um möglichst viele schlechte Rezensionen zu bekommen. So habe er beispielsweise eine Kundin, die über seine Webseite DecorMyEyes bestellte Brillen zurückgeben wollte, bedroht und ihr ein Foto ihres Wohnhauses geschickt.

Mittlerweile sitzt der rabiate Händler in Untersuchungshaft. Der Antrag zur Entlassung auf Kaution wurde vom zuständigen Richter wegen des Verdachts auf psychotische Persönlichkeitsstörungen übrigens abgelehnt. Laut CRN denke man bei Google nun darüber nach, Unternehmen, die ihre Kunden schlecht behandeln, abzustrafen.

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