Site icon Blog für den Onlinehandel

Shopbewertungen – nun auch in Google Adwords

Bei Google.com schon sichtbar: Shopbewertungen in Adwords-Anzeigen

Die Jungs (und Mädels) bei bloofusion waren schon immer umtriebig, aktuell aber hauen sie eine spannende Pressemitteilung nach der anderen heraus: Erst vor 14 Tagen veröffentlichten sie ein „Advisory“ (zu deutsch: ‚Ratgeber‘ ;-)) zum Thema Sitelinks in Adwords-Anzeigen – heute beleuchten sie ein weiteres neues Google Adwords-Merkmal, die Shopbewertungen.

Bisher nur auf Google.com zu sehen, blendet Google bei Shopanzeigen mittlerweile Bewertungen ein – und natürlich steht zu vermuten, dass dies in absehbarer Zeit auch bei Google.de aktiviert wird.

Bloofusion rät in der heutigen Pressemitteilung sowie im zugehörigen Advisory allen Shophändlern, sich entsprechend vorzubereiten. Für die Bewertungs-Anzeige liest Google Bewertungen von anderen Plattformen und Diensten ein, u.a.:

Dabei werden nur Bewertungen mit Text ausgewertet – und es werden nicht immer alle vorliegenden Bewertungen einbezogen.

Als Kriterien für die Einblendung der Shopbewertung nennt die Onlinemarketing-Agentur bloofusion zudem: Es müssen mindestesns 30 Bewertungen vorliegen und die Gesamtnote muss mindestens die Note vier (auf einer Skala bis fünf) erreichen.

Markus Hövener, Geschäftsführer von bloofusion rät, schon jetzt proaktiv vorzugehen, um beim Start des neuen Adwords-Features in Deutschland entsprechend gerüstet zu sein.

Vier Tipps zum Vorgehen sowie weitere Hintergrundinfos finden sich im entsprechenden bloofusion-Miniratgeber „Bloofusion Advisory: Bewertungen für Online-Shops bei Google AdWords“.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

Exit mobile version