Website-Icon Blog für den Onlinehandel

Verweildauer im Onlineshop während des Weihnachtsgeschäfts

Von mehreren Shopbetreibern her kenne ich die Aussage, dass die durchschnittliche Verweildauer der Besucher während des Weihnachtsgeschäfts auffallend stark sinkt. Danach steigt diese wieder an. Dieses Phänomen sei jedes Jahr zu beobachten.

Ich vermute die Konsumenten suchen einfach hektischer nach Weihnachtsgeschenken und scannen daher sehr viele Onlineshops nur. Im der Innenstadt oder Shoppingmall sieht man die Menschen während der Weihnachtszeit auch nicht bummeln, sondern hektisch von Laden zu Laden hasten.

Andere meinungen/Erfahrungen gerne via Kommentar. Evtl. kenne ich ja aber auch nur die Einzelfälle, daher meine Frage wie es in anderen Onlineshops aussieht:

[poll id=“1″]

Anm.d.Red.: Am Design der Umfrage wird noch erheblich nachgebessert werden.

Die mobile Version verlassen