Site icon Blog für den Onlinehandel

Microsites und Shopsystemberater bei shopanbieter.de

Shopanbieter.de wächst kontinuierlich: Bereits jetzt ist absehbar, dass wir im November unsere Besucherzahlen (vgl. aktuelle Mediadaten) erneut merklich steigern können. Dies ist auch auf unsere guten bis sehr guten Suchmaschinenergebnisse bei der Suche nach einem passenden Shopsystem, Payment-Lösungsanbietern oder Dienstleistern für das Onlinegeschäft, zurückzuführen.

Google ist übrigens von der Qualität unserer Berichterstattung so überzeugt, dass es uns seit letzter Woche in seine Liste der wichtigen Nachrichtenquellen für die Recherche zu Google News aufgenommen hat.

Auch unsere Rubrik "Lösungsanbieter" profitiert von steigenden Besucherzahlen. Dieses Anbieterverzeichnis bietet sicherlich die umfangreichste Übersicht an Lösungsanbietern für Onlineshop-Betreiber im deutschsprachigen Raum entsprechend viele Besucher nutzen unseren "Lösungsanbieter-Bereich" für ihre Recherche. Ihnen machen wir mit dem neuen "ShopsystemBerater" die Auswahl eines Shopsystems sowie Dienstleistern dafür noch einfacher!

– Werbung –

Microsites

Sind Sie Anbieter oder Dienstleister für den Internethandel?

Dann sind Sie hier richtig! Neben unseren seit langem bestehenden und gut eingeführten Werbeformaten bieten wir ab sofort eine besondere Form der Platzierung in unserem Anbieterverzeichnis an: Microsites (Premiumeinträge).

Unsere Microsites stellen eine hervorragende Möglichkeit dar, gezielt auf Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung aufmerksam zu machen:

Hier können Sie eine ausführliche Unternehmens-/Produktbeschreibung sowie Features/Leistungen per WYSIWYG-Editor erfassen sowie Referenzen und Screenshots einbinden. So präsentieren Sie Ihre Kompetenzen und Ihr Portfolio in idealer Weise genau dort, wo potentielle Kunden nach Lösungen recherchieren!

ShopsystemBerater

Ein komplexes Projekt wie der Einstieg in den E-Commerce oder der Relaunch eines Shops mit neuem System muss genau geplant werden. Eine der ersten Fragen, die sich stellen, ist die Entscheidung für eine Shop-Software. Viele Onlinehandel-Interessenten haben ein bestimmtes Sortiment und denken sich, dazu müsse es doch auch eine passende Software geben.

Das stimmt natürlich!

Es gilt nur, aus der Vielzahl an Shopsystemen das für das individuelle Projekt genau passende zu finden. Hier bieten wir mit unserem ShopsystemBerater ab sofort eine wichtige Hilfe für Shopeinsteiger und -umsteiger:

So funktioniert es: Interessenten definieren über eine bequeme Such- und Filterfunktion ihre Anforderungen an ein Shopsysstem bzw. an einen Shopsystem-Dienstleister. Als Ausgabe erhalten sie alle Systeme bzw. Dienstleister gelistet, bei denen entsprechende Eigenschaften in den Microsites hinterlegt sind. Dabei ist die Nutzung des Shopsystemberaters für die Recherchierenden selbstverständlich kostenlos.

Wichtig für Anbieter von Shopsystemen und Dienstleister: Der ShopsystemBerater basiert auf den Daten, die Sie in Ihrem Premiumeintrag hinterlegt haben – nutzen Sie daher unbedingt diese neue Darstellungsmöglichkeit auf Shopanbieter.de, um sich neben der verbesserten Darstellung auch den Vorteil der Listung im ShopsystemBerater zu sichern!

Den neuen ShopsystemBerater werden wir künftig von allen Shopanbieter.de-Seiten aus bewerben. Zudem werden prominente Hinweise in unserem Buch für Shopeinsteiger (siehe unten) und geplante redaktionelle Artikel in anderen Fachpublikationen für einen hohen Bekanntheitsgrad des ShopsystemBeraters sorgen.

Alle Informationen und Beispiele zu unseren Microsites und unserem ShopsystemBerater finden Sie hier.

Buch für Shopeinsteiger bzw. -umsteiger

Vorankündigung: Voraussichtlich schon im Februar kommenden Jahres werden wir unser erstes Buch veröffentlichen.

Das Buch wird Shop-Ein- oder -Umsteigern auf geplanten 60 bis 80 Seiten redaktionellen Inhalts wichtige Entscheidungshilfen für die richtige Wahl des geeigneten Shopsystems bieten.

Unter anderem wird das Buch eine Gegenüberstellung der verschiedenen Shoplösungen (Mietshop, Kauflösung, Open Source System, Marktplätze) mit Darstellung von Risiken und Vorteilen enthalten. Begründete Empfehlungen, für welche Gruppe von Einsteigern diese jeweils interessant sind, runden die Übersicht ab. Ein Ratgeber wird die verbreitete Frage „Wie finde ich das zu mir passende Shopsystem“ beantworten. Neben der Darstellung der betriebswirtschaftlichen Grundlagen mit einer Übersicht, mit welchen Kosten bei einem Shopeinstieg (Start und erste Monate) zu rechnen sind, werden auch ausführlich typische Stolperfallen bzw. Fehler bei der „Gründung“ eines Onlineshops besprochen. Ergänzend werden Praktiker ihre persönlichen Tipps und Empfehlungen für Shopeinsteiger verraten.

Verteilung

Das Buch soll eine möglichst hohe Verbreitung finden und wird daher als eBook kostenlos zum PDF-Download bereitgestellt.

Darüber hinaus wird es als Book on demand zum Selbstkostenpreis von voraussichtlich 19,90 Euro erhältlich sein. Etwaige Überschüsse (circa 2,50 Euro je Buch) aus dem Verkaufspreis (also abzüglich der Produktionskosten des Bod-Anbieters) werden wir einer gemeinnützigen Organisation spenden.

Die Bewerbung des Buches wird vor allem über Pressemitteilungen sowie und auszugsweisen Veröffentlichungen in Form redaktioneller Artikel in anderen Fachpublikationen erfolgen. Da auch wir nicht nur von Ruhm und Ehre leben können, wird das Buch Werbung enthalten – sprechen Sie uns an, um Ihre Werbemöglichkeiten hierin zu besprechen!

Übrigens: Eine Übersicht aller Werbemöglichkeiten auf Shopanbieter.de finden Sie hier. Oder fordern Sie doch gleich unsere ausführlicheren Informationen an!

Exit mobile version