Site icon Blog für den Onlinehandel

dotSource ist erster Magento Platinum Partner mit Social Commerce Komponenten

Die Internet Agentur dotSource kooperiert mit der Open Source E-Commerce-Lösung Magento. Als zertifizierter Platinum Partner bietet die dotSource GmbH E-Commerce-Betreibern die Implementierung zukunftsweisender Social-Shopping-Lösungen. Mit "Social Commerce Out of the Box" (SCOOB) können Händler, deren Online-Shop auf Magento basiert, erstmals auf umfangreiche Social Commerce Funktionen setzen.

Als Open Source Lösung verfügt Magento von vornherein über zahlreiche Funktionen, die Shopanbietern vollständige Flexibilität und Kontrolle über Aussehen, Inhalt und Funktionalität ihres Online-Auftritts gewährleisten. Die "SCOOB" Standardlösung der dotSource GmbH erweitert das Magento-Funktionsangebot um innovative Social Shopping Komponenten. Hierzu zählen beispielsweise verschiedenartige Widgets, Feeds und Listen.

"Magento steht jedermann zur Verfügung. Durch die Partnerschaft können wir E-Commerce-Betreibern das Optimum an Kompetenz und Service bieten. Davon profitieren unmittelbar auch unsere Kunden", erklärt dotSource Geschäftsführer Christian Grötsch die Vorteile der Kooperation.

Das Konzept der Partnerschaft erläutert Grötsch wie folgt: "Wir entwerfen, layouten, implementieren und hosten anspruchsvolle E-Commerce-Lösungen auf Magento-Basis. Unser Fokus liegt dabei auf Web 2.0, Social Commerce und Communities. Aus einem Baukasten von über 60 vorgefertigten Magento Social Commerce Funktionen und Konzepten erstellen wir für unsere Kunden Shoppinglösungen, die einen messbaren Mehrwert schaffen."

SCOOB wird als Add-on in neue oder bestehende E-Commerce-Systeme eingebunden. Die als Lizenz oder ASP-versierte Standardsoftwarekomponente wird Shop-Betreibern in drei verschiedenen Ausführungen angeboten, welche sich in ihrem Funktionsumfang stark differenzieren. Bei der Entscheidung für eine der Varianten spielen zudem Plattformgröße und Preis eine wichtige Rolle. Die Einstiegslösung bekommt der Betreiber bereits ab einem Fixpreis von einmalig 5.000 Euro. "Für umsatz- und kundenorientierte Händler jedoch, die das volle Spektrum an Social Commerce Funktionalität nutzen wollen, empfiehlt sich die Entscheidung für eine der erweiterten Varianten", so Grötsch.

Weitere Informationen: www.socialcommerce.de

Exit mobile version