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Neue Umfrage: 12 % der deutschen Verbraucher haben auf chinesischen E-Commerce-Seiten eingekauft

(Pressemitteilung): Eine von One Hour Translation, der weltgrößten Online-Übersetzungsagentur, in Zusammenarbeit mit Google Consumer Surveys durchgeführte neue Studie hat ergeben, dass die Zahl deutscher Bürger, die auf chinesischen Websites einkaufen, vergleichsweise niedrig ist. Nur 12 % der deutschen Verbraucher, die an der Umfrage teilgenommen haben, berichteten, dass sie im vergangenen Jahr ein oder mehrere Produkte auf chinesischen Websites gekauft hätten.

Die deutsche Umfrage war Teil einer größeren, im April 2016 geführten Studie. Mit der Umfrage wurden die Antworten von 2100 repräsentativen Teilnehmern aus 9 Ländern untersucht; 500 Menschen aus den USA sowie je 200 aus jedem der folgenden acht Länder: Großbritannien, Australien, Kanada, Deutschland, Frankreich, Spanien, Japan und Brasilien. Die Frage, die in der jeweils führenden Sprache jedes der 9 Länder gestellt wurde, lautete: „Haben Sie im vergangenen Jahr Produkte auf einer chinesischen Website gekauft?“15 % der US-Verbraucher gaben an, im vergangenen Jahr auf einer chinesischen E-Commerce-Seite eingekauft zu haben, verglichen mit 16 % der kanadischen Verbraucher. In Europa kauften 11 % der britischen Verbraucher auf chinesischen Websites ein, verglichen mit 12 % in Deutschland, 15 % in Frankreich und einem relativ hohen Prozentsatz von 28 % in Spanien. 17 % der brasilianischen Verbraucher gaben an, auf einer chinesischen Website eingekauft zu haben, verglichen mit 23 % der Australier und einer sehr geringen Prozentzahl von 4 % in Japan.

Im Schnitt kauften 15,5 % aller Befragten in den teilnehmenden Ländern auf chinesischen Websites ein, während 84,5 % sagten, sie täten dies nicht.

„Unsere Ergebnisse zeigen, dass chinesische E-Commerce-Sites gerade erst anfangen, vom deutschen Markt zu profitieren,“ sagt Yaron Kaufman, Mitbegründer und CMO von One Hour Translation.

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