Site icon Blog für den Onlinehandel

Mit individualisierten Beilegern 6% Konversionsrate erreichen

Auf der diesjährigen E-Commerce Fachmesse Internet World zeigt die adnymics GmbH den Besuchern an Ihrem Stand in der Start-up Street in Halle B1 erstmals ihr Produktionssystem für individualisierte Eigenbeileger “Target Packaging”. Durch Analyse der Customer Journey von Online-Käufern generiert das System von Adnymics vollautomatisiert passende Produktvorschläge und druckt diese als hochwertige Paketbeileger direkt in der Versandlogistik.  
Signifikante Conversion-Steigerungen​

Nach mehrmonatigem Einsatz beim Online-Versender AmbienteDirect.com konnten mit dem Retargeting und Cross-Selling-System von Adnymics äußerst Erfolg versprechende Ergebnisse erzielt werden: “Im Ergebnis konnte das System von Adnymics unsere Wiederkäufe um einen signifikanten Prozentsatz steigern.” sagt Sven Stubenrauch, CEO von AmbienteDirect. “Desweiteren liefert das System als zusätzlichen Mehrwert einen Controlling-Mechanismus, welcher die Effizienz des eingesetzten Kapitals jederzeit überprüfbar macht.”, so Stubenrauch. Interessierte finden hier eine Beispielbroschüre, in die sie online hineinblättern können.

Quelle: adnymics.com

Individualisierter Eigenbeileger vor Ort gedruckt

Bei der Integration des Systems stellt Adnymics eine Druckmaschine samt Server bei Online-Händlern oder Fulfillment-Partnern auf, die pro Monat mehr als 1.000 Versendungen abwickeln. Löst ein Kunde eine Bestellung im Online-Shop aus, wird umgehend eine individuell passende Broschüre mit Angeboten und redaktionellen Inhalten direkt in der Versandlogistik gedruckt und mit dem Paket versandt. Der Druck dauert nur wenige Sekunden.

Vertrauen und Wertigkeit weiterhin hoch bei Print

Bisherige Analysen zeigen, dass hochwertigem Print immer noch ungebrochen viel Vertrauen entgegengebracht wird. “Wir erreichen mit unseren individualisierten Beilegern Conversions von bis zu 6% “, erklärt Daniel Kirin, Head of Marketing von Adnymics.“ Damit bieten wir Online-Händlern in Zeiten der Digitialisierung ein System, mit dem Printwerbemittel durch Kombination von On- und Offline effizient genutzt werden können.” , so Kirin.

Exit mobile version