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10 Gründe für den Kauf bei Amazon

FOCUS Online hat zehn Gründe gelistet, warum Konsumenten so selten nach Alternativen zu dem dominanten US-Konzern suchen. Wir meinen, was Amazon aus Kundensicht so erfolgreich macht, ist auch für Händler interessant.

  1. Bei Amazon gibt es nahezu jedes Produkt – das spart Zeit.
  2. Bei jeder Bestellung sieht der Kunde sowohl die Verfügbarkeit und den (in der Regel kurzen) Liefertermin.
  3. Die Ware kann an verschiedene Adressen geliefert werden – auf Wunsch auch als Geschenk verpackt.
  4. Jeder Kunde wird aufgefordert, das gekaufte Produkt zu bewerten. Das Feedback der Test-Community motiviert andere Interessenten zum Kauf.
  5. Keine Portogebühren – ab einem Bestellwert von 29 Euro ist die Lieferung bei Amazon kostenlos.
  6. Nutzer des Flatrate-Service „Amazon-Prime“ zahlen generell keine Versandkosten – gegen eine Mitgliedsgebühr von 49 Euro im Jahr. Dafür können Prime-Mitglieder weitere Services wie die Online-Videothek, Cloud-Speicherplatz oder E-Books nutzen.
  7. Kein Ärger: Bei Rücksendungen oder Stornierungen zeigt sich der Konzern extrem kulant.
  8. Die zunehmende Verbindung von Online und Offline-Märkten, z.B. ist bei der bestellten CD der Download der MP3-Version gratis dabei.
  9. Lastschrift-Einzug für Neukunden? Kein Problem, Amazon akzeptiert nahezu jedes verfügbare Zahlungsverfahren.
  10. Aus den konstant gesammelten Nutzerdaten generiert Amazon Kaufvorschläge, über die sich nur wenige Kunden zu beschweren scheinen.

Quelle: Zum kompletten Artikel von FOCUS-Online-Autorin Maren Christoffer

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